+ Antworten
Seite 11 von 110 « Erste ... 9 10 11 12 13 21 61 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 110 von 1092
    Neuer Benutzer

Re: Der High-End In-Ear Thread

@Dadda: Danke.* :mrgreen:

@Norbert: Jau, hab' ich. Leider schreibt Ulf nicht, welche Ohrhörer er benutzt. Ich vermute die Standardhörer - damit kann ich auch kaum Rauschen am Kopfhörerausgang hören.
    Hi, ich suche schon seit Tagen jemanden der sich ebenfalls an dem Grundrauschen stört. Habe den ipod 5G und mir gerade die E3C gekauft. In dem Laden ist mir beim testen nichts aufgefallen aber zuhause stört mich das Grundrauschen des ipod schon sehr. Mich würde interessieren ob es bei den Geräten Schwankungen in der Auslieferungsqualität gibt oder ob Euch sonst technische Tips einfallen.

Gruß Thomas
    * [size=7pt][color=orange]ipod 5G white - Shure e3c

Neuer Benutzer

Genau das mit dem Rauschen würde mich auch seehr interessieren,
    da mir das in den letzten Tagen doch sehr aufgedallen ist. :x

len
    iPod Video 60GB; Nano 4GB // B&O A8; Beyerdynamics DT880 mit KHV; Koss Porta Pro

Erfahrener Benutzer

Servus, ich hatte in der Kombi iPod 4g mit Shure E3 jedenfalls kein Grundrauschen.
    Inzwischen hat unser Baby die Shure gegessen und ich muss mit Creatives EP 630 rumlaufen. Das macht mir Frustrauschen.

Neuer Benutzer

Hallo,
    hätte jetzt nochmal einen andere Frage. Ich bin Extremskifahrer. Hierbei kommt es mir vor allem darauf an, daß die Kopfhörer nicht permanet rausfallen. Sollte ich dann lieber zu Bang & Olufsen A8 greifen?
    Danke schon mal für eure Antworten.

Erfahrener Benutzer

Servus, ich hatte in der Kombi iPod 4g mit Shure E3 jedenfalls kein Grundrauschen.
    Inzwischen hat unser Baby die Shure gegessen und ich muss mit Creatives EP 630 rumlaufen. Das macht mir Frustrauschen.
    Ich hatte auch (so gut wie) kein Rauschen bei der 4G, mit den Shure E2c. Bei der 5G kommt es mir so vor, als wäre das Rauschen stärker ausgeprägt. Habe aber keine Vergleichsmöglichkeit mehr.

Erfahrener Benutzer

@Andre

InEars sind bestimmt nicht für solchen Sport gegeignet. Kann mir vorstellen, dass es da im Falle eines Sturzes üble Verletzungen geben kann, wenn sich dabei das Kabel verfängt. Die B&O sitzen in der Tat sehr gut und lassen sich auch ziemlich genau justieren. Beim Joggen halten sie zuverlässig im Ohr, wie's beim ExtremSkiing aussieht - keine Ahnung. Ich würde sie mal beim B&O-Händler ausprobieren.

//wolfB
    //music/imod/hornet/ue-10pro
    //music/macbook/pk1
    |---Alles über InEars---|

Norbert
    Gast

ZUM THEMA RAUSCHEN

Hallo,

ich war / bin vom Klang der ue s.fi5pro wirklich begeistert (iPod 5G; lossless oder 320 kbit/s), aber das Rauschen am iPod war für mich nicht akzeptabel (siehe mein Beitrag weiter oben).
    Daraufhin habe ich mich mit Jan Meier * http://www.meier-audio.homepage.t-online.de/ * in Verbindung gesetzt, der für dieses Problem 2 Lösungen angeboten hat.

1. Die Verwendung eines Adapters (Widerstand) zur Verbesserung des Signal / Rauschabstandes
    * * (gibt es bei ihm für 10 Euro incl. Porto).
    2. *Die Verwendung eines Kopfhörerverstärkers (Porta Corda MkIII) sollte das Signal / Rausch-
    verhältnis ebenfalls verbessern.

Zu 1.
    Der Adapter ist ein besserer Kompromiß als der Sound Level Attenuator, der den ue s.fi5pro`s beiliegt, da die Lautstärke nicht so stark gedämpft wird und der Klang etwas besser ist. Allerdings bleibt noch ein gewisses Restrauschen, was beim Sound Level Attenuator nicht mehr hörbar ist.
    Grundsätzlich kommt es aber bei beiden "Teilen" zu Klangeinbußen. Hier hilft nur: Selber hören ...

Zu 2.
    Da der Adapter für mich nicht die optimale Lösung ist, habe ich mir inzwischen den Porta Corda MkIII zugelegt.
    Beim Anschluß am Kofhörerausgang bzw. am LineOut (sollte man benutzen) ist ABSOLUT KEIN RAUSCHEN !!! zu hören.
    Und die ue s.fi5pro spielen einfach in einer anderen Liga !!!
    Instrumente und Stimmen klingen einfach abgelöster und noch authentischer !
    Es geht mehr in Richtung "soundstage", bei höherer Präzision und Natürlichkeit.

Musik: * * Jazz in the Pawnshop
    * * * * * * Sarah K. & Chris Jones, Are we there yet
    * * * * * * Anne Sofie Mutter, Die 4 Jahreszeiten

Zusammenfassung:
    Allen, die einen empfindlichen, guten Ohrhörer (Kopfhörer) haben, und Wert auf rauschfreies Hören bzw. verbesserte Klangqualität legen (@ wolfB: Ich glaube, Du würdest Deine ue 10 nicht mehr wiedererkennen *;-) *), würde ich den MkIII empfehlen.
    * *
    Der Adapter ist der beste Kompromiß, wenn man nichts an Mobilität einbüßen möchte. Der MkIII ist zwar kein, leicht und mit Gürtelclip auch sehr portable, aber man hat halt ein zusätzliches Kästchen dabei.

Ich habe Beides, und das ist gut so ;-) *

Gruß
    Norbert

Neuer Benutzer

Tja, den Adapter schaue ich mir mal an.
    Das rauschen stört mich halt bei leisen Passagen sehr, gerade bei der Anne-Sophie oder Hörbüchern.
    Übrigens ist das Grundrauschen Beispielsweise bei dem MPIO FL100 deutlich weniger ausgerägt. Allerdings ist die Musikqualität auch deutlich schlechter von der Kiste.

Ich bin gerdae mit einem Techniker von Shure im Kontakt und gespannt was der mir empfiehlt.

ipod 5G white - shure E3c
    * [size=7pt][color=orange]ipod 5G white - Shure e3c

Erfahrener Benutzer

@Norbert

Hey, das freut mich aber sehr, dass Dir der Porta Korda mit den sf5Pro so gut gefällt. Jan Meier und seine Geräte machen wirklich einen erstklassigen Eindruck und heben sich bei sehr konkurrenzfähigen Preisen auch von der starken Konkurrenz aus USA und Japan ab. Ich glaube, ich werde auch bald mal mit ihm telefonieren... :wink:

//wolfB
    //music/imod/hornet/ue-10pro
    //music/macbook/pk1
    |---Alles über InEars---|

Norbert
    Gast

@ Thomas,

genau so ging es mir auch ....
    Ich hoffe, mit dem Apdapter ist es bei Dir getan ..... ;-)

@ wolfB

Also, Du hattest Recht bezüglich der "Optimierung" des Widerstandes. Das war der richtige Weg, der aber bei mir dicht am Ziel vorbeiführte.
    Ich hatte den Adapter dran (am Kopfhörerausgang, weil noch kein LineOut Adapter zur Verfügung stand) und habe dann zum Vergleich den MkIII angeschlossen. Du kannst mir glauben; nach ca. 10 s war für mich die Sache klar. Ich habe dann noch ca. 1 h gehört - die o.g. Alben angespielt - und der Tag war gerettet (wenn nicht mehr ;-) *)

Gruß
    Norbert * *

Lesezeichen