+ Antworten
Seite 110 von 110 « Erste ... 10 60 100 108 109 110
Ergebnis 1.091 bis 1.092 von 1092
    Super-Moderator

Re: Der High-End In-Ear Thread

Also zuerst mal glaube icht nicht, dass dir Media Markt 5 Jahre anstandslos die In-Ears tauschen wird, wenn du alle paar Wochen mit einem Kabelbruch kommst. Hast du so eine Versicherung bei Media Markt schonmal abgeschlossen und benutzt? Soweit ich das noch weis, sind da einige Dinge ausgeschlossen oder es gab eine Selbstbeteiligung, so dass sich das nicht gelohnt hat.

Die super.fi 5 klingen nicht wie die super.fi 5 Pro. Die super.fi 5 Pro haben zwei Treiber pro Seite und haben eine Betonung von Bass und Höhen. Der super.fi 5 hat dagegen nur einen Treiber, ist relativ neutral und nur die oberen Mitten und unteren Höhen sind betont, wodurch künstliche Räumlichkeit geschaffen wird. Da hättest du dann wahrscheinlich schonmal so Höhen, wie du suchst.

Übrigens kann ich in dem Zusammenhang schonmal dazu raten, keine Comply Aufsätze zu nehmen, denn die schlucken die Höhen teilweise und dadurch wird der Klang dumpfer. Außerdem sind die Comply recht schnell kaputt und teuer.

Wieso wird im Hifi-Forum nur High-End Zeug empfohlen? Wenn man da eine Suchanfrage für 100 Euro stellt, bekommt man auch in der Preisklasse was empfohlen. Aber dann sollte man halt nicht schreiben, dass man sehr hohe Ansprüche hat, weil die eben über die 100 Euro rausgehen.

Den Bass per EQ zu regeln, kann man schonmal vergessen, wenn man beim iPod bleiben will, denn da ist der EQ unbrauchbar. Außerdem ist es au jeden Fall sinnvoll, den Kopfhörer direkt auf seine eigenen Vorlieben hin zu kaufen und ihn nicht zurecht zu biegen.

Also ich habe über die Sony In-Ears noch nicht viel gutes gehört, außer aus fragwürdigen Testberichten aus irgendwelchen Zeitschriften oder von Leuten, die noch keine anderen In-Ears hatten. Die haben wohl auch relativ viel Bass.

Der super.fi 5 ist aber wohl auch keine gute Wahl, denn der geht leicht kaputt, selbst wenn man ihng ut behandelt und immer im Case verstaut, wenn man ihn nicht benutzt. Das sollte man sowieso machen bei teureren In-Ears,d enn dafür ist das Case ja dabei. Einfach um den iPod wikeln oder den ganzen Tag am Shirt tragen, ist nicht gut für die In-Ears und dann muss man sich nicht wundern, warum sie schnell kaputt sind.

Wenn die super.fi 4 nicht genauso leicht kaputt gehen würden wie die super.fi 5, hätte ich zu denen geraten, den die super.fi 4 sollen noch etwas mehr Bass haben.

Was für Musik soll denn überhaupt mit den In-Ears gehört werden?

Erfahrener Benutzer

Re: Der High-End In-Ear Thread

ich habe beim lesen sehnlichst auf einen solchen Beitrag gewartet. Kann mich Tobias in jedem seiner Punkte nur anschließen!
    iPhone 4 32GB,
    Ultimate Ears UE 700
    AKG K 416 P

Lesezeichen