+ Antworten
Seite 1 von 24 1 2 3 11 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 10 von 239
    Benutzer

Testbericht zum Boynq ICube

Heute ist er angekommen :-D :-D Der Boynq Icube.

Habe einen neuen Thread aufgemacht, weil der ( Geheim ) Tipp Thread nicht gerade aussagekräftig ist, hoffe das geht in Ordnung. Ansonsten wird es zar schon ändern :-P
    Hab euch auch mal ein paar Bilder gepostet.

Als erstes hat mich ein bisschen die Verpackung verwundert. Der Stecker für das Netzteil ging fast nicht aus der Verpackung raus :x Das haben die ein bisschen blöde gelöst. Egal, davon habe ich mich natürlich nicht aufhalten lassen.
    Der erste Eindruck war erstmal, oh, ist der klein :roll: Hab mir das auf den Bildern bissle größer vorgestellt. Was aber nicht unbedingt negativ ist :lol:
    Nachdem man den Icube einsteckt und den großen Lautstärkeregler drückt, geht er an. Dann leuchtet ein gelber Kreis und das Logo von der Firma in geld. ( Könnt ihr auch auf dem Bild sehen. )

Der Ipod ( Ich hab den Mini ) passt perfekt in den Stecker oben rein. Da hab ich schon anderes gesehen.
    Er ist portabel für:
    1. den Mini
    2. IPod 3G
    3. IPod 4G/ Photo
    Die verschiedenen Adpater sind alle dabei.
    Außerdem ist noch ein Adapter dabei, damit der Stecker geschützt ist, wenn mal kein Ipod drauf ist.
    Außerdem ist noch ein Kabel dabei, wenn man ein anderes Gerät über AUX anschließen will.
    Auf dem Bild seht ihr eine Karte. Darauf sind verschiedene Einstellungen für Bass und Treble abgebildet. Sozusagen eine EQ Anzeige 8-)

Vom Sound war und bin ich beeindruckt. Zwar kann und muss man keinen heftigen Bass erwarten, bei dem die Ohren brummen, aber der Sound ist meines erachtens sehr klar, es wird nix verschluckt.
    Wenn man den Bass voll aufdreht und die Lautstärke auf halbe Stärke dreht muss man sich im Zimmer schon sehr lauter unterhalten, damit man sich noch versteht.
    Also an Lautstärke fehlt es dem Gerät nicht.

Als nächstes hab ich mal ein Strommessgerät dran gehängt.
    3 Watt wenn keine Musik abgespielt wird, das Gerät aber an ist.
    4 Watt, wenn man halb aufdreht.
    2 Watt, wenn das Gerät ausgeschaltet ist.

Komischerweise wird der Netzstecker sehr heiß, weiß auch nicht wieso, bei 3 Watt Leistungsaufnahme dürfte das eigentlich nicht sein.

Ein Problem gibt es allerdings noch.
    Ich habe hinten mein IPod Kabel eingesteckt. Somit kann man den ICube auch als Dockingstation benutzen. Allerdings hat bei mir der IPod Mini total gespinnt. Es kam die ganze Zeit abwechselnd 'Bitte nicht trennen' und das Hauptmenü. Dann hat er geladen, wieder aufgehört und wieder kurz geladen. Als ob ein Wackelkontakt ist. Kein Plan was das soll.

Man kann den ICube übrigens ideal als Wecker einsetzen. Einfach beim IPod die gewünschte Weckzeit einstellen, den ICube eingeschaltet lassen, und man wird mit der Lieblingsmusik geweckt.

Abschließend muss man sagen, dass der Boynq ICube auf jeden Fall sein Geld wert ist. Hab ihn bei Ebay für 25 euro ersteigert. Sind übrigens noch viele Angebote am laufen.
    Im Geschäft kostet er glaub 70 Euro.
    Den ICube 2 gibts glaub noch nicht im Handel.

So, jetzt aber mal ein paar Bilder zum genießen 8-)

Mini 4 GB 2. Generation Silber

Super-Moderator Avatar von AndreasHarder

Re: Testbericht zum Boynq ICube

Er ist portabel für:
    1. den Mini
    2. IPod 3G
    3. IPod 4G/ Photo
    Die verschiedenen Adpater sind alle dabei.
    meine adapter sind nicht mit nur mit ipod generationsnamen beschriftet, sondern mit

- ipod mini
    - ipod 10/15/20 gb
    - ipod 30/40/60 gb

in den letzteren passt mein 5g 60 gb ohne probleme und wackeln.

bei den kabeln hab ich offensichtlich auch anderes zubehör bekommen.
    ich hab

- 3,5 klinke auf 3,5 klinke in weiss
    - 3,5 klinke auf zwei cinch in weiss.

ich denke wir haben den icube aus der gleichen quelle auch wenn meiner nur 14 € gekostet hat :-P
    ich frage mich nur warum die ausstattung so unterschiedlich ist ..........
    ich hatte übrigends auch eine viersprachige anleitung dabei, knapp 10 seiten insgesamt.

ps: mein netzteil wird für mich etwas überraschend auch warm.
    gruss
    andreas

[iphone 4s 64gb black, ipad 2 64gb black wifi+3g, ipod classic 160gb black, alpine iva w502r, kce-400bt ]

Benutzer

meine adapter sind nicht mit nur mit ipod generationsnamen beschriftet, sondern mit

- ipod mini
    - ipod 10/15/20 gb
    - ipod 30/40/60 gb
    Naja, das steht bei mir in der Anleitung auch dabei: Aber ipod 10/15/20 gb ist doch 3. Generation und ipod 30/40/60 gb ist vierte Generation. Steht so auf der Verpackung drauf.

bei den kabeln hab ich offensichtlich auch anderes zubehör bekommen.
    ich hab

- 3,5 klinke auf 3,5 klinke in weiss
    Das gleiche Kabel hab ich auch. Hab doch geschrieben, dass ein Kabel dabei ist, um ein anderes Gerät über AUX anzuschließen. Und das ist ja wohl 3,5 Klinke. Und das andere Ende ist das Chinchkabel.
    Also so genau braucht man das ja auch nicht berschreiben. War so schon genug arbeit !

Also ist die Ausstattung genau die gleiche :wink:
    Mini 4 GB 2. Generation Silber

und ipod 30/40/60 gb ist vierte Generation. Steht so auf der Verpackung drauf.
    deshalb hab ichs ja geschrieben, es passt mehr als angegeben.
    mein 5g 60 gb passt auch.

bei mir waren -2- kabel dabei.
    gruss
    andreas

[iphone 4s 64gb black, ipad 2 64gb black wifi+3g, ipod classic 160gb black, alpine iva w502r, kce-400bt ]

maxjo1207
    Gast

:-D :-D :-D :-) :-) :-) :-D :-D :-D

Hallo Leute,

habe mir heute um 15h-08min-17sec auch dasselbe ersteigert... :mrgreen:

Artikelnummer: 9721025044

Und das ganze für genau 20,23€ + 6,50€ Versand :-P

Werde das Geld dann überweisen... :lol:

Bin immer noch überglücklich...

Max

maxjo1207
    Gast

:| Sag mal,

ist das ein cinch video und ein audio??

oder ist das ein stereo cinch(rot und weiß)??? :?

:-o Max

oder ist das ein stereo cinch(rot und weiß)??? :?
    jepp
    gruss
    andreas

Erfahrener Benutzer

Hallo Namibes,

super, danke für den Bericht, hat sehr geholfen :-D
    ich suche ja schon länger nach Boxen usw. und ein Bericht über den byonq war das, was mir fehlte.
    Ich werde mir aber höchstwarscheinlich den boynq II holen, da muss ich warscheinlich noch ne Weile warten :-(
    aber da kann ich meine Tabelle mit verschiedenen Modellen hier im Forum veröffentlichen um einen Vergleich aufzustellen. Dann kann auch jeder, der eins der Geräte hat, sich darüber äußern usw.
    Um aber ganz ehrlich zu sein, hat mir der Boynq iCube am besten gefallen(vor allem das Foto ohne Licht :-D )
    sieht sehr spacey aus,hehe.

Also nochmals thanx für den netten Bericht von dir,
    Viel Soundspaß noch mit dem Boynq iCube !!!!!!! :lol:

LG,Savvy?!

Benutzer

Ein Problem gibt es allerdings noch.
    Ich habe hinten mein IPod Kabel eingesteckt. Somit kann man den ICube auch als Dockingstation benutzen. Allerdings hat bei mir der IPod Mini total gespinnt. Es kam die ganze Zeit abwechselnd 'Bitte nicht trennen' und das Hauptmenü. Dann hat er geladen, wieder aufgehört und wieder kurz geladen. Als ob ein Wackelkontakt ist. Kein Plan was das soll.
    also, bei meinem 4g-pod 20gb passiert sowas auch manchmal. ICh würde darauf tippen, dass der iPod sich nicht sonderlich mit Verlängerungen des usb-kabels versteht. Bei mir hatte es schon gereicht ihn an einen Frontanschluss zu stecken, der sich die Schnittstelle mittels vieler kleiner Kabel über den vorhanden Port auf dem Board holt. Wenn ich den iPod direkt hinten anschließe, dann hab ich keine Probleme. ICh hoffe, dass war jetzt einigermaßen verständlich :-P

maxjo1207
    Gast

@namibes:

Sag mal, wie lange hat eigentlich der Versand nach der Überweisung gedauert? :|

Max...kann mein' schon gar nich mehr abwarten...

Lesezeichen