Heute ist er angekommen :-D :-D Der Boynq Icube.
Habe einen neuen Thread aufgemacht, weil der ( Geheim ) Tipp Thread nicht gerade aussagekräftig ist, hoffe das geht in Ordnung. Ansonsten wird es zar schon ändern :-P
Hab euch auch mal ein paar Bilder gepostet.
Als erstes hat mich ein bisschen die Verpackung verwundert. Der Stecker für das Netzteil ging fast nicht aus der Verpackung raus :x Das haben die ein bisschen blöde gelöst. Egal, davon habe ich mich natürlich nicht aufhalten lassen.
Der erste Eindruck war erstmal, oh, ist der klein :roll: Hab mir das auf den Bildern bissle größer vorgestellt. Was aber nicht unbedingt negativ ist :lol:
Nachdem man den Icube einsteckt und den großen Lautstärkeregler drückt, geht er an. Dann leuchtet ein gelber Kreis und das Logo von der Firma in geld. ( Könnt ihr auch auf dem Bild sehen. )
Der Ipod ( Ich hab den Mini ) passt perfekt in den Stecker oben rein. Da hab ich schon anderes gesehen.
Er ist portabel für:
1. den Mini
2. IPod 3G
3. IPod 4G/ Photo
Die verschiedenen Adpater sind alle dabei.
Außerdem ist noch ein Adapter dabei, damit der Stecker geschützt ist, wenn mal kein Ipod drauf ist.
Außerdem ist noch ein Kabel dabei, wenn man ein anderes Gerät über AUX anschließen will.
Auf dem Bild seht ihr eine Karte. Darauf sind verschiedene Einstellungen für Bass und Treble abgebildet. Sozusagen eine EQ Anzeige 8-)
Vom Sound war und bin ich beeindruckt. Zwar kann und muss man keinen heftigen Bass erwarten, bei dem die Ohren brummen, aber der Sound ist meines erachtens sehr klar, es wird nix verschluckt.
Wenn man den Bass voll aufdreht und die Lautstärke auf halbe Stärke dreht muss man sich im Zimmer schon sehr lauter unterhalten, damit man sich noch versteht.
Also an Lautstärke fehlt es dem Gerät nicht.
Als nächstes hab ich mal ein Strommessgerät dran gehängt.
3 Watt wenn keine Musik abgespielt wird, das Gerät aber an ist.
4 Watt, wenn man halb aufdreht.
2 Watt, wenn das Gerät ausgeschaltet ist.
Komischerweise wird der Netzstecker sehr heiß, weiß auch nicht wieso, bei 3 Watt Leistungsaufnahme dürfte das eigentlich nicht sein.
Ein Problem gibt es allerdings noch.
Ich habe hinten mein IPod Kabel eingesteckt. Somit kann man den ICube auch als Dockingstation benutzen. Allerdings hat bei mir der IPod Mini total gespinnt. Es kam die ganze Zeit abwechselnd 'Bitte nicht trennen' und das Hauptmenü. Dann hat er geladen, wieder aufgehört und wieder kurz geladen. Als ob ein Wackelkontakt ist. Kein Plan was das soll.
Man kann den ICube übrigens ideal als Wecker einsetzen. Einfach beim IPod die gewünschte Weckzeit einstellen, den ICube eingeschaltet lassen, und man wird mit der Lieblingsmusik geweckt.
Abschließend muss man sagen, dass der Boynq ICube auf jeden Fall sein Geld wert ist. Hab ihn bei Ebay für 25 euro ersteigert. Sind übrigens noch viele Angebote am laufen.
Im Geschäft kostet er glaub 70 Euro.
Den ICube 2 gibts glaub noch nicht im Handel.
So, jetzt aber mal ein paar Bilder zum genießen 8-)
![]()

Lesezeichen