hier noch was, um die unendliche

ops: thread-vielfalt zu gleichen themen zu verringern bzw so dies & das zu finden statt neu zu schreiben:
die allseits (un?)beliebte, aber immens hilfreiche sufu
ich fang mal bei der "normalen" suche an - also nicht die erweiterte (dazu später). die beispiele kannst jeder selbst mal nachvollziehen, ich war anfangs selbst erstaunt, was möglich ist ... :roll: :wink:
aber erstmal etwas grundlegendes: jeder begriff wird in egal welchen zusammenhang gesucht und - wenn vorhanden - angezeigt. bsp: kabel = ergebnisse in kombination mit stecker, verlängerung, klemme, kopfhörer, und noch mehr. also mitten im wort und logo auch einzeln, dabei auch im text wie auch überschrift.
suchst du nach mehreren worten/teilen, geht das auch, leerzeichen dazwischen genügt imho. du wirst sicher erkennen, dass dich die ergebnisse erschlagen ...
ops:
etz wirds a bisserl verfeinert: willst du bestimmte wörter nicht, kannst du diese mit einem minuszeichen davor ausschliessen. bsp: kabel -stecker -nano = wie oben auch, jedoch ohne die wortteile mit minus = wird schon weniger.
und willst du exakt eine buchstabenkombination, zb. "ai be", klar geht das, und nat auch mit kombination mit dem minus.
nun kommts noch genauer: gehe in die erweiterte sufu. hier kannst du exakter recherchieren. kennst du den verfasser? gut, trag ihn ein bei "nach benutzer" (es geht auch mit mehreren usern = komma dazwischen); wenn nicht, den stern lassen. das bsp aus oben: "ai be" (das ist das coverprog für itunes) und benutzer zar. das alles kann - noch - seeehr viel werden, da ja alle posts von mir im forum daraufhin geprüft werden. das kann verringert werden, wenn du bei "alter des beitrages" den zeitraum einschränkst, damit gehts dann schneller. also zb 0 - 90 (oder auch 90-500).
noch mehr verfeinerung gibts bei klick auf pfeil/dreieck bei Wählen Sie eine Kategorie aus, in welcher gesucht werden soll oder durchsuchen Sie alle. als vorgabe sind alle themenbereiche markiert, mit klick auf "alle markieren" kannst du das "frei machen" bzw gleich die entsprechenden bereiche weglassen mit klick auf den haken davor. idr muß das nicht sein, aber wenn du genau weißt, da war was nur im bereich "rockbox auf dem ipod" ....
versucht das mal mit dem was du eben wissen möchtest. ich mach das genauso, wenn jemand was wissen will, von dem ich wiederum weiß, dass es schon mal da war.
dezenter hinweis: manchmal werden unterschiedliche worte für den gleichen begriff verwendet, also auch mal weiter/um die ecke denken = kreativ suchen 8-)
eine sortierung nach datum hab ich bisher leider nicht gefunden, vlt was für das nächste site-update 8-).
-----
@ifreak89: wegen der sprechenden links: hatte ich bei dir glatt übersehen, sorry
Lesezeichen