+ Antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 10 von 134
    Benutzer

Logitech Audiostation Express

Hallo!

Hat diese Boxen schon jemand getestet?

Laut einiger Internethändler müssten sie ja schon erhältlich sein. Interessant wäre vor allem, wie der Sound zu vergleichen ist mit den MM50 vom gleichen Anbieter. Das Design und natürlich der Preis sind dabei auch interessant. Als großen Vorteil empfinde ich, dass die Batterien nicht fest verbaut sind.

Vielen Dank für Eure Antworten!
    iPod 5G, 30 GB, weiß.
    www.bilingualer-unterricht.de

Benutzer

Re: Logitech Audiostation Express

*schieb* :-)
    iPod 5G, 30 GB, weiß.

Erfahrener Benutzer

Zum Sound : Ich hatte die Gelegenheit die Boxen auf der IFA zu hören. Soweit ich das in der recht lauten Messehalle beurteilen konnte klang die Audiostation Express ein bisschen massiver und bassiger als die mm50. Bin allerdings auch noch gespannt und möchte die im Laden nochmal hören. Problem nur : Hab noch keinen Laden gefunden der die führt.

Bin am entscheiden zwischen der Audiostation Express und dem (hoffentlich bald rauskommenden) JBL OnStage Micro
    IPod G5 60GB White FW 1.2
    Ipod Shuffle 512 MB
    Brando Folie
    iSkin evo3 - White
    AKG 27i
    JBL OnStage Micro White

Neuer Benutzer

Hallo, ich bin auch schon seit einiger Zeit am überlegen, welche Lautsprecher ich mir kaufen soll.

Ich habe selbst in Hamburg kein Geschäft gefunden, in dem man das neue Logitech Teil mal probehören kann.

Bei Amazon gibt es das System für 69,-- Euro inkl. Versand und ich weiß aus eigener Erfahrung das die Rücknahme bei nichtgefallen total unkomliziert ist.

Ich werde eifach mal bestellen und testen. Laut Amazon wir am nächsten Tag geliefert. In meinem Fall am Montag, da Wochenende.

Ich werde nächste Woche mal berichten.

Gruß und ein schönes WE.

Piet

Benutzer

@TomO:
    Du hattest Deinen Beitrag auch schon bei den Kollegen von iLounge geschrieben, oder? :-)

Vielen Dank jedenfalls für die Antworten, ich warte schon seit Monaten auf den Verkaufsstart, weil es endlich mal eine stilistisch adäquate (und relativ günstige!) Ergänzung zum iPod fürs Büro bzw. die Küche ist.
    Ich hab sie mir auch bei Amazon bestellt und erstatte dann bei Erhalt Bericht (sollte Mo/Di ankommen).
    iPod 5G, 30 GB, weiß.

Neuer Benutzer

@Matiz: Hast du per Express, oder normal bestellt?
    Bin gespannt wer sie zuerst bekommt. Ach so, ich habe den normalen Postweg ´gewählt, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das bei Amazon die Lieferungen sehr schnell sind.

Gruß Piet

Erfahrener Benutzer

@TomO:
    Du hattest Deinen Beitrag auch schon bei den Kollegen von iLounge geschrieben, oder? :-)
    @matiz, die virtuelle Welt ist ein Dorf. :-)

Find ich cool dass Ihr die euch mal geordert habt, wär nett wenn Ihr mir denn mal folgende Fragen beantworten könntet :

- Geht das Ding an / aus wenn der iPod an / aus geht zwecks Weckfunktion bzw. Sleeptimer? (Im Netz und Akkubetrieb)
    - Kann man es per Fernbedienung ausschalten?
    IPod G5 60GB White FW 1.2
    Ipod Shuffle 512 MB
    Brando Folie
    iSkin evo3 - White
    AKG 27i
    JBL OnStage Micro White

Benutzer

@PietSchw: Hab normal bestellt. Wohne allerdings derzeit in Österreich (wenn auch nur so eben hinter der Grenze), so dass es wohl sowieso 1 Tag länger dauert. Also dieser zeitliche Vergleich dürfte für Dich nicht so interessant sein :-)
    iPod 5G, 30 GB, weiß.

Benutzer

So, heute angekommen. Erster Eindruck:

Äußeres: Sehr schick, beiden iPod-Farben angepasst. Schalen für alle möglichen Modelle dabei. Vorne ein Rad für die Lautstärke, wird herausgeschoben wenn man draufdrückt (Einschalter). Dann lässt es sich betätigen. Hinten eine Aussparung, in die man die Fernbedienung schieben kann. Clevere Idee. Hülle ist anbei, sehr praktisch. Läuft mit 6 AA Batterien oder eben per mitgeliefertem Netzteil. Der iPod wird automatisch geladen. Hinten ein Line-out, Video-out und die Buchse für den Netzstecker.

Zum Sound: Ziemlich ausgeglichen und voll. Unerwartet starke Präsenz der Bässe. Lässt sich ziemlich laut stellen, ohne dass Verzerrungen auftreten, ein sehr gutes Zeichen, denn viele Anbieter lassen es bei den Bässen ordentlich krachen und dadurch lässt sich dann oftmals ein Klavierstück nicht mehr vernünftig anhören, weil alles zerrt.
    Nutzt den Untergrund relativ wenig als Klangkörper. Ich habe kaum einen Unterschied gehört zwischen der Position auf dem Sofa und der auf dem Holztisch.
    Stereo ist (was in der Natur des Aufbaus der Audiostation Express liegt) etwas limitiert, stört den positiven Gesamteindruck aber wenig.

Die Fernbedienung ist etwas schwerfällig und man muss relativ genau zielen. Für mich keine große Einschränkung, sollte aber erwähnt werden.

Leider habe ich keinen direkten Vergleich zu anderen vergleichbaren Systemen, kenne aber vom Hören die MM50 vom gleichen Anbieter und muss daher auch TomO zustimmen, dass die Audiostation voller ("massiver und bassiger") klingt.

Soweit erstmal. In einigen Tagen dann ein Fazit :-)

iPod 5G, 30 GB, weiß.

Uhle18
    Gast

Ich verfolge eure Unterhaltung schon länger und bis jetzt hat sie mich auch schon viel "wissender! gemacht :-) , habe jedoch noch eine Frage zum Gerät. Auf der Logitech-Seite steht, dass das Gerät über einen AUX-Eingang verfügen würde, der nicht aufgelkistet war =) ? wäre nett wenn ich eine antwort bekommen könnte...

Gruß
    Valle

Lesezeichen