+ Antworten
Seite 1 von 20 1 2 3 11 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 10 von 193
    Super-Moderator Avatar von zar

SAMMELTHREAD - der EIGENE Nano 3g + EURE erfahrungen

dieser fred ist für alle, die einen EIGENEN Nano 3G (bekommen) haben - also nix hörensagen, berichte usw.

postet hier EURE EIGENEN erfahrungen damit - menü, schnelligkeit, übersichtlichkeit, itunes-integration, etc.
    (probs bitte nur in den itunes 7.4: probleme mit compilations, brennen etc - SAMMELTHREAD!!)

was bisher geschah:
    alte News - Klick hier:
    2004 - 2005 - 2006 - 2007 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011
    Es war einmal ...
    Alte Threads - Klick hier: Archiv
    ...
    no iOS but still more fun with ipod classics from 3g to 6g
    ...
    imac/g3 - powermac/g3 - powerbook/g4 - mac mini/core 2 duo - to be continued ...

Neuer Benutzer

Re: SAMMELTHREAD - der EIGENE Nano 3g + EURE erfahrungen

Servus,

also ich werd mir ziemlich sicher den nano 4gb kaufen, in silber natürlich!
    Sobald ich ihn hab, werd ich ihn einem kurzen Test unterziehen und die Ergebnisse dann posten!
    Kurze Frage: wenn ich im applestore meinen iPod gravieren lasse, steht: "Gravierte iPod Player sind vom Umtausch ausgeschlossen", heißt dass, das ich keine Garantieansprüche habe, wenn ich meinen iPod gravieren lasse?
    Gruß Korbinian

Quinn
    Gast

Doch klar kannst Du umtauschen wenn er defekt ist.

Super-Moderator Avatar von zar

sorry, kobe! aber der thread ist für angekommene ipods gedacht, nicht für geplante käufe. dazu gibts schon genug themen!
    was bisher geschah:
    alte News - Klick hier:
    2004 - 2005 - 2006 - 2007 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011
    Es war einmal ...
    Alte Threads - Klick hier: Archiv
    ...
    no iOS but still more fun with ipod classics from 3g to 6g
    ...
    imac/g3 - powermac/g3 - powerbook/g4 - mac mini/core 2 duo - to be continued ...

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe heute von Apple meinen neuen iPod nano in silber mit 4 GB erhalten. Ist ziemlich chic der Kleine und das Display hat mich sofort begeistert. Selbst bei der Einstellung "50 % Helligkeit" ist es immer noch heller als beim Vorgänger.

Das Cover Flow Tool ist sehr angenehm und wertet die ganze Sache auf. Auch die Video Funktion ist gut durchdacht, kommt jedoch (was nicht anders zu erwarten war) einem "Mäuse-Kino" gleich. Doch das war auch nicht mein Hauptanspruch an das Gerät.

Das Bedienkonzept ist gut weiterentwickelt worden, das Gehäuse ist gut verarbeitet, alles in allem bin ich sehr zufrieden. Nun muss ich allerdings noch warten, bis endlich neue Hüllen und Taschen für das neue Format auf den Markt kommen. Wir aber hoffentlich nicht mehr so lange dauern.

Erfahrener Benutzer

ooh, ich glaub da bist du einer der ersten, der ihn schon hat, oder?!
    kannst du mal n foto reinstellen??
    MacBook, C2D 2,1 Ghz, 1GB RAM (noch), 120GB, white
    iPod Classic, 80GB silber
    iPod Nano 2G, 4GB, silber

Neuer Benutzer

Hi,
    Da will ich also mal den Anfang machen.

UPS hat mir heute mein Päckchen mit meinem nano 3G (PRODUCT) red geliefert.
    Die Verpackung ist wie üblich die transparente Plastikbox (hatte vorher den grünen nano), wo er auf zwei Plastiknasen schön eingebettet ist.
    Er ist wirklich unglaublich dünn und ehrlich: solch ein hochaufgelöstes Display habe ich noch nirgend gesehen.

Kommn wir aber nun gleich zu den Macken:

Der Equalizer ist nach wie vor unbrauchbar :x, er übersteuert. Nicht, das ich ihn je genutzt hätte, da aber hier einige gefragt hatten...
    Auch habe ich einen Bug in der Fotoanwendung gefunden. Wenn man Fotos in der Thumbnailansicht auf dem Display hat und ein Bild durch drücken des Mittelknopfes groß angezeigt bekommen möchte, bleibt der Screen schwarz. Ein vorläufiger Workarround ist die Play-Taste zu drücken, dadurch startet die Diashow. Wird aber betimmt ein einen der nächsten Firmware´s beseitigt werden (die übrigens die Version 1.0 ist).
    Wenn man schnell durch die Coverflow Ansicht blättert, kommt er manchmal mit der Coverdarstellung nicht nach und es werden nur Notensymbole angezeigt. Aber man muß das Wheel dazu wirklich schon schnell drehen.

Das Display ist, wie schon erwähnt, der absolute Hammer! Wenn man auf einem Menüpunkt verharrt, werden zufällige Elemente der dazugehörigen Funktion (also bei Musik - Cover, bei Videos - Filme, bei Fotos - Bilder) im Hintergrund animiert dargestellt. Ist ein echt netter Effekt. Auch das Menü und die Icons an sich wurden komplett überarbeitet und erinnern nun stark an den iPod Touch bzw des iPhone. Es werden z.B. die Füllmenge des iPod genau so graphisch dargestellt, wie in iTunes in der Geräteübersicht (also mit dem farbigen Füllbalken ect.).

Videos spielen ruckelfrei und die Größe des Displays ist meiner Erachtung nach auch ausreichend für längeren Videospaß. Die Tonqualität hat sich zu meinem vorherigen nano nicht verändert (getestet mit meinem Sennheiser HD-600).

So, das sollen erst mal die ersten Eindrücke von mir sein. Ich hoffe den einen oder anderen damit etwas weitergeholfen zu haben.

Achso, um es nicht zu vergessen: Getestet habe ich das ganze unter Vista.

Viele Grüße,
    Thomas

Erfahrener Benutzer

WOW:.... dank dir für den ersten Eindruck...

Ich muss sagen, ich bin jetzt durch deinen Beitrag noch schärfer auf den neuen nano geworden..

Habe derzeit noch meinen 1. Gen in weiß mit 4 GB, habe aber gestern Abend den neuen mit 8 GB in BLAU bestellt..... vorher ne Mail bekommen dass er scheins schon am Donnerstag kommen soll (verdammt sind die schnell)...

Ich kanns kaum noch erwarten....

Mich würde aber SEHR INTERESSIEREN wie das mit dem Support der neuen iPods in Bezug auf die ganzen iPod- Radios aussieht. Habe in meiner Karre ein Alpine Radio mit einer iPod- FullSpeed Schnittstelle. Soll heissen. Ein Kabel mit einem Stecker (so wie wir ihn vom Pc her kennen, der an den iPod Connector kommt), und da kann ich meinen iPod dan dran hängen, und vom Radio aus steuern....

Ob das wohl noch geht, oder ob ich da auf das nächste FW- Update warten darf... *HMM*

Ich bin gespannt...

Danke NOCHMAL an den Verfasser des wirklich nett zu lesenden Beitrags...

Weiter so...

Werde mich die Woche auch nochmal ausgiebig auslassen, sobald ich mein "Blue Baby" habe.... :lol:

Bis den...

tschÖÖÖÖ

Erfahrener Benutzer

WOW:.... dank dir für den ersten Eindruck...

Ich muss sagen, ich bin jetzt durch deinen Beitrag noch schärfer auf den neuen nano geworden..

Habe derzeit noch meinen 1. Gen in weiß mit 4 GB, habe aber gestern Abend den neuen mit 8 GB in BLAU bestellt..... vorher ne Mail bekommen dass er scheins schon am Donnerstag kommen soll (verdammt sind die schnell)...

Ich kanns kaum noch erwarten....

Mich würde aber SEHR INTERESSIEREN wie das mit dem Support der neuen iPods in Bezug auf die ganzen iPod- Radios aussieht. Habe in meiner Karre ein Alpine Radio mit einer iPod- FullSpeed Schnittstelle. Soll heissen. Ein Kabel mit einem Stecker (so wie wir ihn vom Pc her kennen, der an den iPod Connector kommt), und da kann ich meinen iPod dan dran hängen, und vom Radio aus steuern....

Ob das wohl noch geht, oder ob ich da auf das nächste FW- Update warten darf... *HMM*

Ich bin gespannt...

Danke NOCHMAL an den Verfasser des wirklich nett zu lesenden Beitrags...

Weiter so...

Werde mich die Woche auch nochmal ausgiebig auslassen, sobald ich mein "Blue Baby" habe.... :lol:

Bis den...

tschÖÖÖÖ
    welchen alpine hast du denn? ich hab den CDE-9850Ri und hab mich auch schon gefragt, ob das alles noch funktioniert.
    ich wäre dir sehr dankbar, wenn du deine erfahrungen mit dem autoradio und dem neuen nano hier posten würdest...
    iPod nano 4G 16GB black - FW 1.0.4
    Sennheiser CX300-II black
    Alpine CDE-9850Ri

Neuer Benutzer

Hallo Allerseits!

Jetzt wollte ich auch mal meine ersten Eindrücke schreiben um euch mal etwas zu Helfen bei der Kaufentscheidung.

Ich habe meinen schwarzen ipod nano3 G nun seit Montag. Was mich sehr überrascht hatte, denn ich habe ihn erst am freitag bestellt!? echt fix die leute.

also ich hatte zu hause noch den schwarzen 2G, da ich diesen vor einer woche bei amazon bestellt hatte und habe somit ganz unvoreingenommen (hatte nie was mit apple und deren produkten zu tun) einen guten vergleich.

Was ich jetzt schon schreiben kann: Der nano2 G ist schon wieder zurück an amazon gegangen! und das aus folgenden gründen:

der nano3G ist wirklich wesentlich handlicher und einfach nur super klein. zuerst dachte ich auch ... hmm der wird sicher zu dick etc. ich kann nur sagen: schaut ihn euch live an. nehmt ihn in die hand. er ist super zu handeln und das wheel ist genau am richtigen platz mit der richtigen ghröße. und ich habe nicht gerade kleine finger.

er ist super dünn und irgendwie echt putzig. ich benutze ihm auch mit dem nike+ kit und es geht super. perfekt zum joggen.

wenn ich mir den alten nano 2g dagegen ansehe, so im direkten vergleich, so merk ich ganz deutlich, das dieser "der alte" ist. zuerst war ich von dem auch super begeistert. aber im direkten vergleich kommt er mir irgendwie zu groß vor und die proportionen stimmen nicht so ganz. das wheel ist zu groß und der screen viel zu klein. kommt mir halt so vor wenn man den 3G nutzt.

das display des 3G ist der hammer. super scharf. und es macht viel mehr spaß, darin zu schmökern. nicht nur wegen coverflow, sondern auch wegen den sich bewegenden albumcovern auf der einen seite. dachte erst ich fände es doof und werde es bestimmt abschalten, aber jetzt macht es echt was her. das display ist auch viel schärger und der screen wenn das leid "dargesettlt" wird, da wo das cover abgebildet ist wenn es läuft macht durch die spiegelung und den 3d effekt auch was her. insgesamt sind das alle dinge, wo ich mich frage wie ich den denken konnte ob ich den 2G behalte. jetzt nutze ich den 3Gseit monatg und würde immer wieder so entscheiden.

ach so: ich sehe überigen keine videos etc. habe mir zwar nen blockbuster raufgemacht um es mal zu testen, aber ich nutze den nur wegen musikhören. also da hätte durchaus auch der 2G gereicht für. aber selbst wenn der 3G kein video könnte, würde ich den wählen. das bessere display, die menüführung und die "größe" sind echt super.

zum sound: kann hier keine vergleich zu früher anstellen, weil ich nie einen hatte. finden den klang aber super. viel besser, als bei meinem billig mp3 spieler (war so ein usb-stick-player).

ich verstehe immer nicht wenn hier was von maximaler lautstärke und die ist nicht ok reden?? also entweder ich habe super ohren oder aber unsere jzgend (ich bin 28) hat derart schlechte ohren, das man sie den ganzen tag anschreien müsste um mit denen zu reden.

ich kann die maximale lautstärke doch selber festlegen! sowohl beim 3G als auch beim 2G. ich habe die nun auf 70% vom wirklich maximalen definiert. das ist völlig ok. wenn ich es auf absolute maximale lautstärke mache, dann würde ich ja nen schweren hörschaden bekommen. mal abgesehen davorn, das es alle in meiner umgebung tierusch stören würde. ich find die kiddies die inner ubahn so laut hören, das man aus 5 m entfernung noch mitsingen kann eh zum koppschütteln. ich muss mir ja nicht den musikgeschmack von anderen aufdrängen lassen.

kuuzum: ich find laut genug.

was ich schade finde ist, das ich das minigolf spiel noch nicht runterladen kann. da steht das es nur mit den großen geht. ich hoffe es kommt noch. genauso das poker spiel.

also ich kann den 3G sehr empfehlen. mein Tipp: einfach mal live anfassen und erleben!

Grüße, Rob

Lesezeichen