+ Antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 10 von 152
    Super-Moderator Avatar von zar

SAMMELTHREAD - der EIGENE classic + EURE erfahrungen

dieser fred ist für alle, die einen EIGENEN classic (bekommen) haben - also nix hörensagen, berichte usw.

postet hier EURE EIGENEN erfahrungen damit - menü, schnelligkeit, übersichtlichkeit, itunes-integration, etc.
    (probs bitte nur in den itunes 7.4: probleme mit compilations, brennen etc - SAMMELTHREAD!!)

was bisher geschah:
    alte News im Archiv - Klick hier:
    2004 - 2005 - 2006 - 2007 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011
    Es war einmal ...
    Alte Threads - Klick hier: Archiv
    ...
    no iOS but still more fun with ipod classics from 3g to 6g
    ...
    ✝ bye bye windows ✝ ...
    now with:

imac/g3 - powermac/g3 - powerbook/g4 - mac mini/core 2 duo - to be continued ...

Erfahrener Benutzer

Re: SAMMELTHREAD - der EIGENE classic + EURE erfahrungen

Soooo,

hab mein neues baby gerade bekommen iPod Classic 160GB schwarz.

Er ist minimal dünner als mein alter 80GB 5.5 Gen und gefällt mir auf den ersten Blick besser!

Das schwarze Alu schaut gut aus, der Scroller ist aus einem neuen Material und lässt sich mit dem Daumen gut bedienen. Der Mittelknopf ist nun leicht nach innen gewölbt, was ich als sehr angenehm empfinde.

Die Menüführung schaut auf den ersten Blick gut aus und läuft flüssig!

3 Spiele sind vorinstalliert:

-iPod Quiz
    -Klondike
    -Vortex

Der Hold Button, die Plastikumrandungen am Kopfhörereingang und amDockinganschluss sind jetzt schwarz, sehr schön!!

Werd ihn jetzt mal beladen und meine 90GB Serien draufpacken, mal schauen ob alles klappt!

Melde mich später nochmal!
    It`s better in the Bahamas

Erfahrener Benutzer Avatar von robertodavinci

Was mich interessieren würde betrifft Menu bzw. Sortierung:

Kann jetzt auch der iPod die Albensortierung nach Jahr (bei entspr. Pflege der Sortierungsfelder), was bisher ja nur iTunes konnte?
    Champagne for my real friends,
    real pain for my sham friends!

Erfahrener Benutzer

@daVinci

Nein leider nicht!
    Die Jahreszahl der Songs taucht leider auch sonst nirgends auf, daher hab ich diese bei Komponisten hinterlegt.

So, 90GB sind jetzt drauf und ich geb mal kurz nen Zwischenstand:

Pro:

-Menü wirklich sehr gelungen und immer noch schnell
    -Coverflow funzt auch gut und schnell
    -während man im Musikmenü surft, werden die Cover auf der rechten Bildhälfte zufällig gestreamt, schaut gut aus
    -Bei der Albenübersicht werden die Cover ebenfalls angezeigt
    -die Playlisten haben die "Ordnerstruktur" aus iTunes übernommen mit Infos (Titelanzahl)
    -Genreübersicht hat auch mehr infos: Bsp: Easy Listening 107 Interpreten 109 Alben

Negativ aufgefallen ist mir folgendes:
    -Sortierung von Alben, Titeln mit "A" "The" usw. ist Mist, liegt aber am altbekannten "Sortierbug"
    -Schnellsuche (schnelles scrollen) bei Titeln, Alben, Interpreten kommt nur sehr langsam
    -Meine Serien sind nicht in der richtigen Reihenfolge, obwohl gut gepflegt, mal schauen, woran das liegen könnte
    -die alten iPod Spiele funktionieren auf dem Classic nicht!

It`s better in the Bahamas

Benutzer

@ModestMouse: nachdem Du den 160GB schon Dein Eigen nennst: Ich war etwas irritiert, dass der laut AppleStore höher als der 80er sein soll. Stimmt das oder hat sich Apple da vertippt?

Danke für die Antwort. Schöne Grüße ___hü
    || iPhone 4G (16GB) | iPhone 3G (16GB) | classic (6G, 120GB, rot) | Classic (6G, 160GB, silber) | Classic (5G, 80 GB, weiß) | Classic (4G, 60GB) | Classic 3G (15GB) | Classic 2G (10GB) || nano 4G (16GB, rot) | nano 2G (8GB, rot) | nano 1G (4GB, weiß) ||

Erfahrener Benutzer

natürlich ist der 160er classic höher oder dicker als der 80er classic.
    er ist aber dünner als der alte 80er 5.5G.
    KlasseMitgliedkeks v. Wingnut™
    FerUmmeLangschreibKeks v. ExFelix
    ROFL, er hat LOL gesagt!

Benutzer

Ich Dummie! NATÜRLICH ist der 160er höher - schließlich war bei den Vorgängermodellen die Version mit mehr GB SCHON IMMER höher als die Version mit weniger Speicher...

Trotzdem Danke für die Antwort. Ich hoffe, die Proportionen stimmen trotzdem.
    || iPhone 4G (16GB) | iPhone 3G (16GB) | classic (6G, 120GB, rot) | Classic (6G, 160GB, silber) | Classic (5G, 80 GB, weiß) | Classic (4G, 60GB) | Classic 3G (15GB) | Classic 2G (10GB) || nano 4G (16GB, rot) | nano 2G (8GB, rot) | nano 1G (4GB, weiß) ||

Erfahrener Benutzer

Ich Dummie! NATÜRLICH ist der 160er höher - schließlich war bei den Vorgängermodellen die Version mit mehr GB SCHON IMMER höher als die Version mit weniger Speicher...

Trotzdem Danke für die Antwort. Ich hoffe, die Proportionen stimmen trotzdem.
    das wuste ich ja gar nicht :lol: in demfall wird mein neuer iPod kleiner und dünner sein super
    [glow=black,4,600][color=#00aeff]Super! Beim Finden eines Rechtschreibefehlers bitte PM an mich! Danke! [/glow]:-P

Neuer Benutzer

Also, mein iPod Classic (80 GB) ist auch heute angekommen. Alles in allem bin ich zufrieden. 2 negative Punkte gibt es jedoch:

1. Alle gerkauften Games für den 5G iPod (bei mir mehr als 10) scheinen nicht mehr zu funktionieren. Ich hoffe, dass dies nur ein Bug ist und keine abzock Methode von Apple.
    2. Bisher lief alles tiptop mit Compilations. Beim Classic werden diese jedoch die Interpreten nicht herausgefiltert. Dies ist auch beim CoverFlow extrem mühsam, da pro Compilation 20 Alben existieren, nach Interpreten alphabetisch eingeordnet.

UPDATE: Hab grad im iTunes Store gelesen, dass bei den Games noch steht: "This Game will soon be compatible with iPod Nano (Video) and iPod Classic." (oder so ähnlich). Vielleicht lässt Apple die Games ja updaten...es steht ja bei jedem Game noch v1.0 oder so ähnlich.

Erfahrener Benutzer

das heißt also man muß wieder zu dem trick greifen im titeltag den interpreten und den titel einzutragen und im interpretentag nochmal den albennamen oder auch eine bezeichnung freier wahl .b. sountrack oder ähnliches...... dann ist das prob weg.
    und mit mp3tag ist das ja zum glück schnell gemacht und bei der nexten aktualisireung, die diesen bug fixed auch schnell wieder rückgängig zu machen.
    KlasseMitgliedkeks v. Wingnut™
    FerUmmeLangschreibKeks v. ExFelix
    ROFL, er hat LOL gesagt!

Lesezeichen