+ Antworten
Seite 16 von 16 « Erste ... 6 14 15 16
Ergebnis 151 bis 152 von 152
    Neuer Benutzer
    Gibt's einen Grund warum dieser Thread veraltet scheint?

Ich nutze den iPod schon seit Ende 2007. Es ist definitiv der beste mp3-Player den ich je hatte. Es kommt mir daher auch nix anderes mehr in die Tüte. Das Speichervolumen und die Bedienbarkeit ist einfach unerreicht. Trotz der sehr stark kratzeranfälligen Rückseite (ich nutze das Gerät ohne Case oder dergleichen) ist er stabil und zuverlässig. Er tut was er soll. Musik und Videos wiedergeben, und das ohne unnötigen Ballast und Schnickschnack, was nicht zuletzt auch der Akkulaufzeit zu Gute kommt.

Ich habe letzte Woche einen Classic 160 GB black der 7. Generation gekauft, vorher hatte ich einen silbernen 80 GB (erstes erhältliches Modell). Der 160er schafft es, gerade mal so dick wie der alte 80er zu sein. Klasse!

Unterschiede die mir aufgefallen sind: Das Scrollen und Coverflow geht nun fixer, daneben haben sich die Farben leicht verändert. Habe beide Modelle mal nebeneinandergelegt und die Displays verglichen. Der alte Classic scheint einen leichten Blaustich zu haben, während der neue eher einen Gelbstich hat. Ich denke das muss so, aber beim alten waren die Farben dadurch zwar irgendwie kälter aber auch neutraler... also originaltreuer. Ist aber kein Problem. Eher negativ beim Display, oder zumindest anders: Wenn der iPod flach auf dem Tisch liegt, und man bei eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung seitlich draufschaut zeichnet sich am Rand eine Spalte ab wo das Licht durchscheint. Das ist auf mindestens 2 Seiten der Fall. Das Display scheint an diesen Stellen leicht eingedrückt zu sein. Ein Fabrikationsfehler? Sollte ich da mit Apple Kontakt aufnehmen?

Die schönste Überraschung (mit der ich noch nicht mal gerechnet hatte) ist der neue Sound. Die Verzerrungen des älteren Modells sind verschwunden, der Sound klingt klar und eindeutig besser. Vor allem ist mir das beim Equalizer aufgefallen. Insgesamt ist die Dynamik besser geworden, Bässe kommen irgendwie etwas tiefer. Beim alten wirkte der Klang etwas breiig und flach. Hätte ich statt der Sennheiser im unteren Preissegment NOCH bessere Ohrhörer wäre der Sound mit Sicherheit NOCH schöner (werde sehen was sich da machen lässt) ...

Grüße
    Geändert von Davaris (07.02.2011 um 17:37 Uhr)

Super-Moderator Avatar von zar
    Zitat Zitat von Davaris Beitrag anzeigen
    Gibt's einen Grund warum dieser Thread veraltet scheint? ...
    naja, der trend geht immer mehr richtung ios und iphone, touch + nano 6g. (weitgehend) einheitliche bedienoberfläche = alles mit nem wisch bedienen, flashspeicher und neue technologie. lässt sich auch besser vermarkten + damit höhere margen einfahren. seitens apple wird es wohl kein update des classic geben (wäre eigentlich im herbst 2010 fällig gewesen ). mir reicht mein 6g/160gb voll aus - neben dem 3g/20gb + 4g/40gb. das ende der fahnenstange ist wohl erreicht
    vlt. gehts dem classic ipod wie dem classic beetle - "new technology" a la golf 6g?
    was bisher geschah:
    alte News - Klick hier:
    2004 - 2005 - 2006 - 2007 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011
    Es war einmal ...
    Alte Threads - Klick hier: Archiv
    ...
    no iOS but still more fun with ipod classics from 3g to 6g
    ...
    imac/g3 - powermac/g3 - powerbook/g4 - mac mini/core 2 duo - to be continued ...

Lesezeichen