Hallo,
als ich den Touch ganz neu hatte, musste ich lange suchen, wie man shuffelt oder ein Lied in der Endlosschleife laufen läßt. Jetzt weiß ich es. Allerdings sind mir noch weitere "Bedienungshilfen" aufgefallen.
Das Handbuch habe ich natürlich nicht gelesen ;-).
Was bisher aufgefallen ist (Liste aktualisiert am 27.11.):
1. In fast jeder Anwendung (außer Video) bekommt man ein kleines Menü für Musik, wenn man schnell zweimal hintereinander den Homebutton drückt.
2. In einer Foto-Diashow kann man selbstständig durch links/rechts-Slide zum nächsten Photo wechseln.
3. Wenn man in der normalen Ansicht ein Stück hört (nicht Coverflow) und von links nach rechts über das Cover streicht, kommt man zurück in die Listenansicht (Titel/Interpret/Wiedergabeliste).
4. Mails und Filme kann man direkt auf dem Touch löschen, wenn man am rechten Rand der Mail/Film nach links slidet.
5. längeres drücken auf den home- button beendet auch "hängengebliebene" d.h. nicht mehr reagierende applikationen
6. durch gedrückt halten eines links in safari, erscheint ein pop up mit der link adresse
7.klickt man oben auf die taskleiste in safari (also da wo die uhr ist) kommt man direkt nach oben zur adressleiste
8. Wenn man etwas eingibt und den Finger über mehreren Buchstaben dreht, kommt eine Lupe mit dem Cursor und man kann genau bestimmen an welcher stelle man etwas einfügen will. Praktisch, wenn man einen Buchstaben vergessen und zu große Finger hat.
9. Normalerweise dreht sich das Bild bei Foto-Slideshows ja immer mit. Wenn ich nun also ein hochkant aufgenommenes Bild habe, kann ich den Touch nicht drehen, ohne dass sich das Bild mit dreht. Halte ich aber den Finger auf's Bild und drehe dabei, dreht es sich nicht mit
10. Wenn ihr 2x schnell auf ein cover in der Musikwiedergabe tippt kommt die album liste und die wertung
11. Wenn man ein Stück in Normalansicht hört (kein Coverflow) und einmal auf das Cover drückt, kann man skippen.
12. doppelklick auf die leertaste der tastatur (z.b. in notes) ergibt einen punkt.
13. Doppelklick auf SHIFT-Taste erlaubt permanentes Großschreiben bzw. CapsLock (muss vorher in den Einstellungen aktiviert werden)
14. Um beim Videoschauen in den Zeitlupenmodus zu kommen muss man das video pausieren (||) und dann "►►|" drücken und gedrückt halten.
15. Während man Videos abspielt, verändert ein Doppel-Tipp auf den Bildschirm die Skalierung (schwarze Balken an/aus)
Gibt es weitere, die vielleicht nicht jeder kennt?
Gruß
Quinn

? wie kann ich wenn ich irgendwo surfe nen (unterstrichenen) link im neuen tab öffnen? zb ist es bei meinem ac so das wenn ich im firefox surfe mit klick auf dem mausrad nen neuen tab öffne...das will ich auch mit dem ipod touch :'(

Lesezeichen