Hallo Leute
Ich bin aus Luxemburg, dem Land wo Apple zwar in Zwischenzeit seinen EU-Sitz hinverlegen will und dem Land indem alle Itunes Server stehen... aber auch dem Land vondem Apple nix wissen will, wenn es um das Iphone geht.
Hocherfreut über die 999.- News aus Deutschland ging ich vergangenen Freitag zum T-Shop in Trier und kaufte mir ein "unlocktes" Iphone. Der Verkäufer sagte mir, dass das Gerät innerhalb 24 Stunden aktiviert sei und ich es dann via Itunes ansprechen könne. Daraufhin fragte ich noch "Sie aktivieren auch übers Wochenende?" Der Verkäufer "Logisch!"..
Tagsdrauf ging das Gerät noch nicht und Itunes meint nur ich hätte keine kompatibele Simkarte (carrier card..). Heute Sonntag: idem, geht immer noch nicht.
Daraufhin habe ich mich bei der T-Hotline gemeldtet. Die Dame wollte erst die IMEI Nr wissen, lies mich ne Minute warten, und meinte dann sie könne mir nicht helfen. Nur der TShop könne das Gerät entsperren. Ich wollte mich mit der Antwort nicht zufrieden geben. Nach einigen Minuten hin und her hatte ich den "Teamleiter" am Telefon... der seinerseits auch nur "the same old story" von wegen er könne mir nicht helfen, weil ich kein T-Mobile Kunde bin (hallo?! ich habe 999.- gezahlt und bin kein Kunde?!?) und ich müsste zum TPunkt gehen... auch hier liess ich nicht locker... und warte auf Rückruf (der wahrscheinlich nicht kommen wird!)....
Irgendjemand von Euch gleiche Erfahrungen ? oder villeicht mal ne positive Erfahrung ??
Gruss
Patrick

( ) 
Lesezeichen