+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 Letzte »
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Neuer Benutzer

Iphone für 999.- un kein unlock ?!

Hallo Leute

Ich bin aus Luxemburg, dem Land wo Apple zwar in Zwischenzeit seinen EU-Sitz hinverlegen will und dem Land indem alle Itunes Server stehen... aber auch dem Land vondem Apple nix wissen will, wenn es um das Iphone geht.

Hocherfreut über die 999.- News aus Deutschland ging ich vergangenen Freitag zum T-Shop in Trier und kaufte mir ein "unlocktes" Iphone. Der Verkäufer sagte mir, dass das Gerät innerhalb 24 Stunden aktiviert sei und ich es dann via Itunes ansprechen könne. Daraufhin fragte ich noch "Sie aktivieren auch übers Wochenende?" Der Verkäufer "Logisch!"..

Tagsdrauf ging das Gerät noch nicht und Itunes meint nur ich hätte keine kompatibele Simkarte (carrier card..). Heute Sonntag: idem, geht immer noch nicht.

Daraufhin habe ich mich bei der T-Hotline gemeldtet. Die Dame wollte erst die IMEI Nr wissen, lies mich ne Minute warten, und meinte dann sie könne mir nicht helfen. Nur der TShop könne das Gerät entsperren. Ich wollte mich mit der Antwort nicht zufrieden geben. Nach einigen Minuten hin und her hatte ich den "Teamleiter" am Telefon... der seinerseits auch nur "the same old story" von wegen er könne mir nicht helfen, weil ich kein T-Mobile Kunde bin (hallo?! ich habe 999.- gezahlt und bin kein Kunde?!?) und ich müsste zum TPunkt gehen... auch hier liess ich nicht locker... und warte auf Rückruf (der wahrscheinlich nicht kommen wird!)....

Irgendjemand von Euch gleiche Erfahrungen ? oder villeicht mal ne positive Erfahrung ??

Gruss
    Patrick

Benutzer

Re: Iphone für 999.- un kein unlock ?!

Hallo Leute

Ich bin aus Luxemburg, dem Land wo Apple zwar in Zwischenzeit seinen EU-Sitz hinverlegen will und dem Land indem alle Itunes Server stehen... aber auch dem Land vondem Apple nix wissen will, wenn es um das Iphone geht.

Hocherfreut über die 999.- News aus Deutschland ging ich vergangenen Freitag zum T-Shop in Trier und kaufte mir ein "unlocktes" Iphone. Der Verkäufer sagte mir, dass das Gerät innerhalb 24 Stunden aktiviert sei und ich es dann via Itunes ansprechen könne. Daraufhin fragte ich noch "Sie aktivieren auch übers Wochenende?" Der Verkäufer "Logisch!"..

Tagsdrauf ging das Gerät noch nicht und Itunes meint nur ich hätte keine kompatibele Simkarte (carrier card..). Heute Sonntag: idem, geht immer noch nicht.

Daraufhin habe ich mich bei der T-Hotline gemeldtet. Die Dame wollte erst die IMEI Nr wissen, lies mich ne Minute warten, und meinte dann sie könne mir nicht helfen. Nur der TShop könne das Gerät entsperren. Ich wollte mich mit der Antwort nicht zufrieden geben. Nach einigen Minuten hin und her hatte ich den "Teamleiter" am Telefon... der seinerseits auch nur "the same old story" von wegen er könne mir nicht helfen, weil ich kein T-Mobile Kunde bin (hallo?! ich habe 999.- gezahlt und bin kein Kunde?!?) und ich müsste zum TPunkt gehen... auch hier liess ich nicht locker... und warte auf Rückruf (der wahrscheinlich nicht kommen wird!)....

Irgendjemand von Euch gleiche Erfahrungen ? oder villeicht mal ne positive Erfahrung ??

Gruss
    Patrick
    Hi Patrick,

das gleiche Thema würde mich auch interessieren.
    Ich habe Gestern in Stuttgart ein SIM-Lock free iPhone bei t-mobile gekauft.
    Innerhalb von dem Verkaufsprozess hatte der Mitarbeiter mit einer anderen Stelle telefoniert und dort die "Hardfacts" des iPhone durchgegeben.
    Er teilte mir dann mit, dass das iPhone ganz normal über iTunes innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschalten werden kann!
    Gesagt getan, eben habe ich es versucht und habe folgende Mitteilung erhalten:

Sinngemäß: Diese SIM-Karte kann nicht verwendet werden, bitte wenden Sie sich an t-mobile.....

Nach dem ich die Mitteilung erhalten hatte, habe ich mal bei t-mobile angerufen.
    Die Mitarbeiterin teilte mir erst mit, dass die Entsperrung nur der "T-Punkt" durchführen könnte???
    Da ich eine andere Auskunft erhalten habe, nämlich Freischaltung kann über iTunes Software erfolgen, sagte Sie mir diese Freischaltung könne bis zu 10 Tage dauern und eigentlich könnte Sie wie bereits beschrieben nur über den T-Punkt erfolgen. Weiterhin hat Sie dann noch von einem "Code" gesprochen den ich per Mail bzw. per Post zur Verfügung gestellt bekommen!?

Ich habe aber weder meine Mailadresse noch meine Privatanschrift beim Kauf hinterlassen?

Zusammenfassend als völlige Konfusion bzw. Unkenntnis was denn nun passieren soll!

Da ich das iPhone erst gegen 18:00 Uhr gekauft hatte warte ich jetzt mal ab und versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Wäre toll, wenn hier jemand mal von einer Erfolgsstory berichten könnte und wie der Freischaltprozess nun tatsächlich läuft oder auch nicht.

Neuer Benutzer

Es gibt leider viele "Geschichten" um diesen Unlock...

Ein Kumpel, auch aus Luxemburg, hat mir soeben seine Variante geschildert.

Dessen Freundin und er habe sich zusammen ein Iphone gekauft (also 2)... Das Iphone seiner Freundin geht (via Itunes), das seine noch nicht (gekauft am Donnerstag)! Er hat allerdings einen guten Kontakt mit der T-Mobile Hotline.. freundlich und entgegenkommend. Sein Iphone soll heute noch gehen (?)..

Ich habe mich mal an die Gleiche Stelle per Email gewendet und hoffe auf eine ebenso freundliche und zuvorkommende Reaktion.

Keep you posted

Benutzer

Es gibt leider viele "Geschichten" um diesen Unlock...

Ein Kumpel, auch aus Luxemburg, hat mir soeben seine Variante geschildert.

Dessen Freundin und er habe sich zusammen ein Iphone gekauft (also 2)... Das Iphone seiner Freundin geht (via Itunes), das seine noch nicht (gekauft am Donnerstag)! Er hat allerdings einen guten Kontakt mit der T-Mobile Hotline.. freundlich und entgegenkommend. Sein Iphone soll heute noch gehen (?)..

Ich habe mich mal an die Gleiche Stelle per Email gewendet und hoffe auf eine ebenso freundliche und zuvorkommende Reaktion.

Keep you posted
    Nur mal so für den Notfall - sollte dies mit der Freischaltung nicht funktionieren, könntest Du mir bitte mal die Emailadresse zukommen lassen :wink:

Thx,
    pitmac

Neuer Benutzer

Da sind offenbar so einige dem T-Konzern auf den Leim gegangen...

Fakt ist: T-mobile verstößt nachhaltig gegen die gerichtlichen Auflagen, denn T-mobile hält die Netzbindung (Simlock) aufrecht, auch bei den Geräten, die für 999 Euro verkauft wurden.

Siehe dazu auch http://pressemitteilung.ws/node/117946

Erfahrener Benutzer
    Sosúa - Puerto Plata - República Dominicana

Diese Pressemitteilung trifft den Nagel auf den Kopf.
    T-mobile ist rechtlich verpflichtet, schon freigeschaltete und damit sofort nutzbare Geraete zu verkaufen und diese nicht erst nachtraeglich zu entblocken.
    Ein Skandal, ich wuerde als Betroffener in einem solchen Fall meinen Anwalt einschalten.

Gruss,
    Doc
    *US iPhone 1.1.1 ootb jailbroken*
    *FW 1.1.3*BB 04.03.13_G*BL 3,9*
    *running with Orange-Dominicana-SIM*

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich hatte das gleiche Problem.
    Nachdem ich mit der t-mobile hotline telefoniert habe und zwei T-shops abgeklappert habe hier die Lösung:

(In der Tat muss man das Gerät im T-Shop zunächst mit einer t-mobile Demonstrator Karte mit itunes aktivieren...)

Ich habe das im Apple-Discussions Forum gepostet:
    http://discussions.apple.com/message...934613#5934613

Also wenn möglich, fahrt da wieder hin und nehmt, falls vorhanden, ein Notebook/macbook mit itunes und
    einer netzwerkanbindung mit. Ich bin mir nicht sicher ob alle T-Shops eine itunes installation haben.

Super-Moderator

Wie Kali im Apple-Forum auch schon geschrieben hat. T-Mobile arbeitet vermutlich an einer unkomplizierteren Lösung des Ganzen. Die Sache wurde ja offensichtlich mit heißen Nadeln gestrickt. Haltet uns mal auf dem Laufenden...

Die Pressemitteilung scheint mir sehr subjektiv. Dass es Aktivierungsprobleme gibt ist unbestreitbar, aber genau so gibt es eine Menge Kunden, bei denen das Telefon nach dem Unlock anstandslos funktioniert. Hauptproblem sind wahrscheinlich überforderte Mitarbeiter die selbst erst einmal klar kriegen müssen wie die Sache abläuft.

Neuer Benutzer

Hallo,

Hab mir Donnerstag auch ein entsperrtes iPhone in Trier (schön, dass Trier so nah an Luxemburg liegt) gekauft. Nach ein paar Missverständnissen war mein iPhone dann am Samstag unlocked ... ABER es stürzt ab, sobald ich die SMS Funktion nutzen will oder eine Telefon-Nummer eingeben will (Contact anrufen funktionniert jedoch) ..
    Ich war heute wieder beim t-Punkt in Trier (Karstadt, sehr freundlicher Verkäufer). Man sagte mir, dass Apple Schwierigkeiten beim Entsperren hätte und es tatsächlich sein könnte dass apple nicht alle Funktionen entsperrt hätte.. innerhalb von 10 Tagen (!!) würde alles funktionnieren.
    Jetzt lese ich jedoch diesen beunruhigenden Artikel : http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil...519700,00.html
    Das wäre natürlich sehr unschön!! Ich hoffe jedoch, dass apple sich einfach hierauf beruft, weil sie nicht wollen, dass noch mehr Ausländer (Lux., Belgier, Österreicher, etc. etc.) sich ein unlocked iPhone kaufen.. und es sich in meinem Fall effektiv so verhält, dass das unlock für die Internetverbindung aufgehoben, für's Telefon jedoch noch nicht (obwohl ich's selbst nicht glauben mag ( )
    Falls Luxemburger es geschafft hat, sein iphone legal zu entlocken und auch damit problemlos telefonieren kann, würde ich mich freuen wenn diejenigen sich melden.. bin nämlich echt am verzweifeln. Wie sieht's bei dir aus Trick77?
    Viele Grüsse

Super-Moderator

Stand der Dinge (laut T-Mobile Pressestelle) ist wie folgt:
    - Es gibt derzeit technische Probleme und Verzögerungen, das ist bekannt aber keinesfalls beabsichtigt. Apple und T-Mobile mussten schnell reagieren und hatten nicht wirklich Zeit für Planung und Tests. Sollte aber alles nach und nach werden...
    - Das Gerät wird entsperrt ohne irgendwelche Tricks oder Restriktionen. Dennoch kann nicht garantiert werden, dass das iPhone mit allen verfügbaren SIM-Karten funktioniert. Wenn es hier Probleme gibt, ist das nicht Sache von T-Mobile sondern des Herstellers, also Apple

Schreibt mal hier weiter wie es bei euch aussieht, gerne auch mit Screenshots von Erfolgs- oder Fehlermeldungen.

Lesezeichen