+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    1

    Echo beim Telefonieren

    Hi,
    bin neu hier in der Community und hoffe auf Eure Hilfe.

    Habe seit kurzem ein Iphone aus Singapur.
    Beim telefonieren mit meiner Vodafone Simkarte tritt nahezu immer das Problem auf, dass sich die anderen Gesprächsteilnehmer doppelt hören. Es gibt also irgendeine Art Rückkopplung bzw. Echo. Habe mal ne T-mobile Simkarte eingelegt und da gibt es keine Probleme. Es ist auch etwas merkwürdig, dass beim anwählen des anderen Teilnehmers mein Freizeichen immer zerhackt ist. Mittendrin ist immer eine kurze Pause.

    Das Problem tritt unabhängig von der Empfangsstärke auf und auch bei anderen Vodafone simkarten die ich ins phone eingesetzt habe.

    Hoffe jemand weis woran es liegt und kann mir weiterhelfen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    660

    Re: Echo beim Telefonieren

    ich wollt das thema mal auffrischen.
    Dies ist bei dem 3G auch so. Ich bekomme es oft zu hören, dass sich meien Gesprächspartner doppelt hören. Mir selber fällt es auf, wenn ich meinen Bruder auf seinem iPhone anrufe, dann ist es genau so!

    Scheint normal zu sein?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    157

    Re: Echo beim Telefonieren

    Scheint normal zu sein?
    Nö ! Es sei denn ich hab ein unnormales Iphone.

    On the box of the software was written: “For Microsoft Windows XP or better” So I bought a Mac.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    660

    Re: Echo beim Telefonieren

    Es geht ja auch um deine Gesprächspartner! Frag die mal, ob die sich selbst doppelt hören! Wäre schon eigentartig, da es bei mir so ist und bei meinem Bruder auch ...
    Natürlich nicht IMMER, aber es kommt schonmal vor.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    2.704

    Re: Echo beim Telefonieren

    Kommt bei mir auch vor...und zwar mit folgenden Geräten:

    Nokia N82, Nokia 6310i, Nokia N95, Nokia E90;
    Außerdem mit SE/// T68i, K800i, P1i
    Desweitren mit Moto Krazr, Razr und V50

    Manchmal noch mit Samsung Qbowl, aber das nehm ich ned so gern her, weils eh shice ist.

    Liegt am Netz, nicht am Phone
    Keine Komentare mehr...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    660

    Re: Echo beim Telefonieren

    Bei kommts vor wenn ich von iPhone auf iPhone telefoniere.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    2.193

    Re: Echo beim Telefonieren

    beim mir kommt es mit jedem Handy wenn ich über Roaming telefoniere (aus dem Ausland)
    Ich liebe Äpfel

  8. #8
    salamitaktik
    Gast

    Re: Echo beim Telefonieren

    Bei mir passiert es gar nicht! :-P

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein