+ Antworten
Seite 3 von 17 « Erste 1 2 3 4 5 13 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 30 von 170
    Benutzer

Re: [SAMMELTHREAD] das iPHONE 3G + EURE Eindrücke/Meinungen

Wie ich schon in dem anderen Topic hier geschrieben hatte, war bei mir auch das Glück am Start da ich am Freitag eins von drei Geräten in unserem T-Punkt bekommen hatte, die anderen waren natürlich durch Reservierungen weg.Das war aber auch mal ein kampf: Hatte ein iphone ca 2 wochen vorher reserviert, dann kam der Anruf, dass leider schon alle vergriffen wären, auch die 16GB Version. War dann persönlich dort und auf einmal war doch noch eins übrig. Es war auch so manch ein Kunde da der es ebenfalls kaufen wollte.(man muss dazu sagen, dass ich in einer relativ kleinen stadt im saarland wohne "saarlouis") Ein älterer Herr hat sich extrem im Laden aufgeregt da ihm zugesichert wurde das keine Reservierung notwendig sein wird. Er wollte seinen Vertrag verlängern und hat natürlich keins bekommen. ist ziemlich laut geworden."Ich kündige alle Verträge, das schwöre ich Ihnen wenn ich jetzt keins bekomme, das ist eine Unverschämtheit"
    Ich kam mir in diesem Moment ziemlich wichtig vor mit meiner iphone box auf der Theke "lol"
    (Anmerkung: Warum tragen die T-Punkt Mitarbeiter werbe t-shirts wenn es garkeine geräte gibt??

Mit dem iphone bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Zwar kann mein K850i prinzipiell mehr, allerdings macht das iphone es durch seine bedienung wieder wett. alleine das anschauen der animationen in den einzelnen programmen macht verdammt viel spaß.wenn ich jetzt nochmal das k850i in die hand nehme, ist das jedesmal ein visueller schock wenn man dann wieder so ein kleines display sieht. Das GPS hat mich auch ziemlich überrascht..ist wirklich extrem genau.

Hab es jetzt auch schon ein paar Leuten gezeigt und habe keinen gefunden, der nicht begeistert von der Bedienung war.

Schon krass, am Anfang von allen möglichen Herstellern belächelt, versucht doch jeder es jetzt zu kopieren. Und wann kommt es schonmal vor dass die Bildzeitung extra über das Erscheinen eines Handys berichtet.

Sollte es irgendwann mal 10 Euro Verträge für das Iphone und freie Providerwahl geben, wird es für die anderen Handyhersteller sehr schwer...

Benutzer

Alles in Allem ein tolles Spielzeug: Wertig, intuitiv zu bedienen und immer wieder überraschend für alle Nokiaverehrer. :lol:

Es bleiben aber auch ein paar Wünsche:

* Das Editieren von Text ist mit dieser kleinen Fummellupe nervig, da wünsche ich mir lieber vier Cursorpfeile
    * Safari ist mitunter sehr langsam und die vorhergehende Seite scheint nicht in einen Speicher zu wandern, beim Seitenwechsel zurück baut sie sich neu auf, das nervt vor allem wenn man sich mal verklickt hat (s.nächster Punkt) und schnell zurück möchte
    * Bei Minilinks, wie z.B. die Seitenzahlen im Forum, muss man stark reinzoomen um richtig zu treffen, dabei hatte ich schon zwei Hänger
    * die interne Kamera taugt wirklich nur um Bilder für die Kontakte zu machen oder einen Urlaubsschnappschuss zu versenden, aber viel mehr hatte ich auch nicht erwartet
    * ein spezieller Ordner "Daten" in iTunes wäre toll. Dann hätte man einen Ordner auf dem iPhone, in den man pdfs oder Worddokumente speichern könnte. Momentan geht das nur über den Umweg diese per Mail zu schicken.

Aber sonst... 8-)
    Stefan
    iPhone 3G T-Com 2.0.1

Erfahrener Benutzer Avatar von richpich

Taugen denn jetzt die Lautsprecher mal was?
    oder merkt man vom "dramatical improved sound" nicht wirklich was?

Erfahrener Benutzer

Ich hab zwar keine direkte Vergleichsmöglichkeit hier, kann aber sagen, dass der Lautsprecher recht passabel klingt. Man kann zwar keinen überaus starken bass erwarten, aber für ein Handy ist der Lautsprecher gut

Erfahrener Benutzer

hab die Lautsprecher im direkten vergleich mit dem alten iPhone verglichen...
    Sprachqualität und Musik sind um längen besser als beim alten iPhone...
    Klingeltöne und Musik sind deutlich lauter und die qualität ist einfach besser...

Erfahrener Benutzer Avatar von richpich

Es ginge mir auch nicht um den Bass, aber beim "alten" iPhone konnte man Musik maximal zu 70 Prozent aufdrehen, eh der Sound zu einem rauschenden Brei geworden ist..

Wenn sich das jetzt gelegt hat, ist´s ok...

Danke für die Info!

Benutzer

Nach anfänglicher Skepsis habe ich mir doch auch ein 3G geholt und möchte euch meinen Vergleich mit dem "alten" iPhone nicht vorenthalten:

Hier ein paar meiner Erkenntnisse:

1. Beide iPhones sind mit demselben macbook und derselben iTunes-Bibliothek synchronisiert. Wenn ich bei beiden gleichzeitig auf den gleichen Song drücke, startet das alte sicher eine halbe Sekunde eher! Das ist auch bei allen Apps so. Egal was ich tue, das alte ist schneller!! Z.B. auch beim "Slide to unlock" - Beim neuen kann es da auch mal vorkommen, dass der Slider nicht mal mitkommt!! Es aber dennoch unlocked.. es ist einfach so träge!

2. Die Displays scheinen mir nicht mehr identisch zu sein. Wenn bei beiden dieselben Einstellungen vorgenommen werden (z.B. voll aufdrehn und Sensor ein), dann ist das alte immer heller, klarer und stellt die Farben besser, satter dar! Das neue hat einfach diesen Braunschleier, von dem auf verschiedenen Seiten auch schon berichtet wurde. Allerdings soll Apple das Problem mittlerweile behoben haben (wiederherstellen über iTunes soll Abhilfe schaffen...)

3. Das neue ist über den Lautsprecher leiser, hat dafür aber kein Klirren mehr, wenn man es voll aufdreht.. Was aber wahrscheinlich eben auf die niedrigere Lautstärke zurückzuführen ist...

4. Das Cover ist doch einfach billiger verarbeitet. Auf der oberen Seite habe ich gemerkt, dass der Chromring zum Teil übers Display hinaus kommt, also höher liegt, und zum Teil ebenbürtig ist... ausserdem ist die Rückseite eh die ganze Zeit voller Fingerabdrücke..

Dies sind so meine Hauptkritikpunkte am neuen Gerät. Deshalb habe ich mich nun dazu entschlossen, das neue zu verkaufen und mein altes zu behalten. Sowas hätte ich von Apple nicht erwartet! Bin echt enttäuscht..
    Wer das erste iPhone hat, kann ruhig aufs Update aufs 3G verzichten. Wer noch keines hat, dürfte mit dem 3G zufrieden sein...

Benutzer

Sorry wenn ich das jetzt mal so sage, aber warum schaut man sich das Gerät nicht vorher mal an bevor man es kauft?

Zu deiner Kritik: Kann da natürlich nicht so ganz mitreden da ich das erste iphone nicht besitze aber eine halbe Sekunde länger für das Öffnen eines Programms ist natürlich eine bodenlose Frechheit! :-)

Komischerweise berichtet keine Internetseite und kein sonstiger Artikel über deine genannten Kritikpunkte. Ich würde also vermuten, dass du es eventuell ein wenig zu genau nimmst oder eine Sehstärke von 120% hast...mit meinen -2,7 kann ich da natürlich nicht gleichziehen

Ist nicht böse gemeint aber das alles scheint wohl wirklich extrem weit hergeholt zu sein...

Ach ja, hab das erste iphone auch schon in der hand gehabt...

Erfahrener Benutzer

oder einfach Pech gehabt und ein Montagsgerät erwischt.

ich werde auf jedenfall auch genau vergleichen und berichten falls meins überhaupt irgendwann mal kommt.
    bender22

ipod 6G 160GB / ipod nano G2 8GB black / iPhone T-Mobile / intel iMac 20"

Will nen Belkin Tunestage loswerden - bei interesse PN

Neuer Benutzer

Also ich denke wenn man auf UMTS und GPS verzichten kann, dann lohnt sich ein neues 3G IPhone nicht. Ich werde versuchen mir demnächst ein neues Gerät in der Schweiz zu kaufen und dann mit meinem alten zu vergleichen.

Lesezeichen