+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    Neuer Benutzer

Achtung: Neue Vodafone Internet Flatrate für das Iphone 2G / 3G

Hi,

falls noch nicht bekannt:

Es gibt bei Vodafone seit ein paar Tagen einen neuen Datentarif nur für das Iphone:

Vodafone InternetFlat Plus

9,95 Euro im Monat. 500MB mit UMTS Speed inklusive danach Drosselung auf GPRS Speed.
    Bis Ende August sind 10Gig UMTS Speed inklusive.

Der Tarif gilt wirklich NUR für das Iphone. Die SIM Karte darf auch nicht in einer Notebook UMTS Karte eingesetzt werden. Dann greift die Flat nicht und man wird nach Daten abgerechnet.

Vodafone vermeidet in dem Dokument die Nennung des Iphones. Im Dokument steht das Vodafone auf Anfrage das Gerät nennt welches man mit diesem Tarif nutzen kann. Die wollen wohl keine Werbung machen.

Hier hat jemand das PDF verlinkt:
    http://wolf-u.li/upload/2008/07/flat_plus_info.pdf

Ich hab den Tarif gestern über die Hotline gebucht. War sofort freigeschaltet.

Auf der Vodafone Seite findet man den Tarif bisher nicht so ohne weiteres. Einfach anrufen und danach frage...zur Not auf das InfoDoc 275 verweisen.

cu
    beosf

Benutzer

Re: Achtung: Neue Vodafone Internet Flatrate für das Iphone 2G / 3G

funktioniert ohne Probleme!
    Für 10 € - und 500MB UMTS reicht völlig aus!
    Da sollte sich die Konkurenz mal was abschauen...

Neuer Benutzer

Benötigt Vodafone die IMAI der iphone's oder wie können sie feststellen, das die flat/SIM nur mit diesem Teil genutzt wird ?

Neuer Benutzer

Na gut, nehmen wir an, ich hab' ein UMTS iPhone, sprich: ein 3G. Wie kriege ich denn die Vodafone Karte in meinem Handy ans laufen?...

Von daher scheint mir das nicht so wirklich durchdacht.
    Zynischerweise könnte man dann ja auch erwarten, dass Vodafone einem ja beim jailbreaken und unlocken des 2G iPhones hilft oder?

min3z

Neuer Benutzer

Moment:

Es gibt Iphone 3G Geräte ohne SIM Lock. Belgien wäre da ein Beispiel.

Und auch vom 2G Phone gab es eine Zeitlang offene Geräte bei T-Mobile zu kaufen. Dank der Klage von Vodafone. Es gibt also eine Zielgruppe für den Tarif, wenn auch eine sehr kleine.

Aber klar das sich der Tarif zur Zeit an die Masse der 2G Nutzer richtet und logisch das der überwiegende Teil mit einem geknackten Gerät im Netz unterwegs sind. Was Vodafone ja egal sein kann. Umsatz ist Umsatz.

@motivator:

Klar kann Vodafone feststellen mit was für einem Handy du im Netz unterwegs bist. Durch die IMEI können die genau sagen wieviel Iphones gerade aktiv im Netz sind. Für den Tarif brauchen die aber keinerlei Angaben von dir.
    Ob das nur eine "Drohung" ist....ähnlich wie bei T-Mobile die Voip und Messenger Klausel im Vertrag...können wir ja mal demnächst ausprobieren. Dann mach ich meine SIM mal in die Notebook UMTS Karte.

beosf.

Neuer Benutzer

Moin,

da ich meinen Vodafone-Vertrag nach 10Jahren bereits gekündigt habe (läuft im Dez. 2008 aus), wurde ich heute von der Kundenhotline angerufen und mir wurde die InternetflatPlus ebenfalls für 9,90€ angeboten. Habe jetzt also die Telefonflat für 24,90€ ins deutsche Festnetz + Vodafonenetz und die Internetflat. Macht zusammen 34,90€ ohne Datenbegrenzung. Perfekt für mein iPhone 2G!!!

Jetzt werde ich wohl meine Kündiguing in den nächsten Monaten zurück ziehen.

Gruß
    vdf

Benutzer

Also, ich hatte ein 2G und einen Vodafone Vertrag. das problem beim 2G ist schlicht die fehlende UMTS fähigkeit. Was nützt mir eine UMTS Flat ohne UMTS?

Noch noch was zum Thema Edge bei Vodafone: ja, Vodafone hat Edge, allerdings nur dort, wo es kein UMTS gibt. Was bedeutet das für ein 2G, das nur Edge und Gprs kann? In der tiefen Pampa ist das Ding mit Edge versorgt recht schnell und in jedem Ballungsraum, wo es UMTS und somit kein Edge gibt, mit GPRS schnarchen langsam.... Das war einfach scheisse, sorry, da nützt auch billig nichts.

Benutzer

Und auch vom 2G Phone gab es eine Zeitlang offene Geräte bei T-Mobile zu kaufen. Dank der Klage von Vodafone. Es gibt also eine Zielgruppe für den Tarif, wenn auch eine sehr kleine.

Aber klar das sich der Tarif zur Zeit an die Masse der 2G Nutzer richtet und logisch das der überwiegende Teil mit einem geknackten Gerät im Netz unterwegs sind. Was Vodafone ja egal sein kann. Umsatz ist Umsatz.
    ... was nützt dir eine UMTS-Flat bei 2G ????
     Alu iMac 2,4GHz, 3GB RAM, 24 Zoll ///  iPod Video, Gen. 1, 30GB, weiss ///  iPhone Gen. 1, 16GB, FW 3.0 unlock mit pwnage (Vodafone-SIM)

Neuer Benutzer

Also,

es ist eine Internet Flatrate für das Iphone. Das diese zufällig noch für die ersten 500MB mit UMTS Speed läuft ist eine nette Zugabe.

UMTS ist nicht der Grund sich als 2G Nutzer dafür zu entscheiden. Wieso auch.

Fakt ist, das zum Beispiel 300MB Datenvolumen bisher bei Vodafone 20 Euro gekostet haben.

Jetzt bekomme ich von Vodafone eine wirkliche Flatrate für 10 Euro. Noch Fragen?

Ich find das Gejammer hier schon wieder genial. Soll Vodafone für 10 Euro im Monat vielleicht noch ein 3G beilegen? Es ist noch gar nicht so lange her da haben die Leute hier im Forum die Proxy Einstellungen im Iphone verbogen um die Vodafone Live Flat über den APN wap.vodafone.de zu nutzen.
    Jetzt bietet Vodafone ein passendes Produkt an und das Gejammer geht weiter. Respekt !!!

Benutzer

... da habe ich es wohl falsch verstanden. Ich nehme alles zurück *g*. Ich werde gleich mal meine Chef fragen ob er mich umstellt *g*.
     Alu iMac 2,4GHz, 3GB RAM, 24 Zoll ///  iPod Video, Gen. 1, 30GB, weiss ///  iPhone Gen. 1, 16GB, FW 3.0 unlock mit pwnage (Vodafone-SIM)

Lesezeichen