+ Antworten
Seite 2 von 2 « Erste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Erfahrener Benutzer

Re: Genre Cover ändern?

Du hast Post :wink:
    Es gibt Dinge, sie sind so falsch, daß nicht mal das Gegenteil wahr ist.

Benutzer

1000 dank, g. klappt.
    iPod Touch 16GB 2.1 (quickpwned)
    iPod Classic (3. Gen.) 15GB

Erfahrener Benutzer

Gern geschehen
    Es gibt Dinge, sie sind so falsch, daß nicht mal das Gegenteil wahr ist.

Benutzer

ersteinmal nochmals vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hier mal ein kleiner Beweiß,(nur Probebilder)daß es auch wirklich funktioniert!

ist eine wirklich nette "Spielerei,mit der man sein bis dato schon perfekt angelegtes iTunes noch verfeinern kann.Da kann man seiner "Bastel-Leidenschaft wieder freien Lauf lassen!
    Ist ein wirklich klasse Forum-hoffe das ich bei weiteren Fragen wieder so schnell und gut geholfen bekomme.
    DANKE!

Benutzer

also bei mir hat's (warum auch immer) nicht funktioniert.

System Vista32.
    Zuerst wollte er mich in der plist datei überhaupt nicht rumpfuschen lassen, das Speichern nach der vorgenommenen Veränderung ging nicht. (die Arbeit war also zunächst mal umsonst).

Dann noch mal, diesmal "als Administrator" geöffnet. Wieder Änderungen vorgenommen nach obigem Muster. Diesmal konnte ich auch abspeichern.

Beim iTunes Start waren dann aber überhaupt keine Genre-Pics mehr da :-o, hab keine Ahnung, woran das liegt. Habe dann die gesicherte plist datei wieder zurück und jetzt ist es wenigstens wieder so wie vorher.

Benutzer

So war es bei mir am Anfang auch.Am besten Du machst es so:
    genre.plist Datei kopieren und auf Desktop legen,sodas der Original Datei erstmal nichts passiert.
    Danach in den Editor ziehen und schon ein vorhandenes Genre kopieren z.B.

<dict><key>matchString</key><string>old school hardcore</string>
    <key>resourceFile</key><string>genre-oldschool.jpg</string></dict>

dieses dann in einen zweiten Editor kopieren-macht das bearbeiten übersichtlicher.Dort dann dein Genre und Name des jpg ändern.Wichtig die Schreibweise beachten-Leerzeichen müssen mit vorhanden sein wie z.B
    oben bei old school hardcore-ansonsten erkennt er es auch nicht.Weiterhin beachten,daß<dict>am Anfang und</dict> am Ende steht-hatte ich auch nicht beachtet.
    Wenn das soweit fertig ist,diese Satz kopieren und in Deine andere genre Datei einfügen.Ich hab es auch nicht am Ende eingefügt,sondern irgendwo mitendrin-mußt aber immer darauf achten,deinen Satz gleich hinter einem</dict> einzufügen.
    Danach auf speichern unter und erstmal als neue Datei auf Desktop abspeichern.
    Danach die Original genre.plist Datei aus Ordner löschen und die neue einfach rüberziehen.
    Dann müsste es eigentlich klappen.Hab auch erst lange probieren müssen-denke aber ich hab hier jetzt meine größten Unachtsamkeiten schon mit angebracht.
    Meld dich mal ob es funktioniert hat!

Lesezeichen