+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Problem-ipod geht im hold Modus auf Pause- kein Kopfhörer raus etc.

Hallo Leute,
    ich hab ein ganz massives Problem mein iPod classic 80 gig stoppt sich beim Fahrradfahren oder Laufen einfach die Wiedergabe und macht auf Pause obwohl er im Hold Modus ist und weder Kopfhörer raus ist noch sonst irgendwas passiert ist. Aber das macht er erst seit ungefähr 2 Monaten hab den ipod jezz schon fast ein Jahr wiist ihr woran das liegen könnte?

Benutzer

Re: Problem-ipod geht im hold Modus auf Pause- kein Kopfhörer raus etc.

Ich würd mal vermuten das volgendes bei dir passiert. Dein iPod tut folgendes um ein Lied abzuspielen läd er es erstmal von der Festplatte in eine art Vorspeicher auf den er schneller zugreifen kann. Ist der Vorspeicher leer holt er sich neue Daten von der Festplatte. Und da liegt der Haken zugriffe auf die Festplatte werden unter Erschütterung ode fallen dank Beschleunigungssensor untersagt(um die festplatte nicht zu beschädigen der Lesekopf bleibt in seiner Ruheposition....). Ist der Speicher leer stoppt der iPod die widergabe.
    Ich laufe regelmäßig mit meinem Classic und muss sagen, dass mir dies erst einmal passiert ist.

Neuer Benutzer

das passiert mir dauernd kann es sein das da zum beispiel der bewegunfssensor beschädigt ist?

Erfahrener Benutzer

Ja, normalerweise sollte er nicht so schnell stoppen. Komt aber andererseits wieder darauf an, wo Du herumfährst. Wie viele Songs kannst Du abspielen, ohne dass das passiert?

Neuer Benutzer

Habe GENAU das selbe Problem. Hab mein Ipod nun auch fast ein Jahr... bei schon leichter Aktivität springt mein Ipod völlig unregelmäßig auf Pause. Hatte das sogar schon dass er auf Pause gesprungen ist, als er ruhig auf dem Tisch lag.

Schicke meinen Ipod nun ein. Mal schauen was das wird.

Willst du deinen auch einschicken?

Neuer Benutzer

ja werd meine wohl jetzt auch einschicken jetzt geht er schon auf pause wenn ih ihn ganz uhig inder hosentasche hab :x

Neuer Benutzer

Ich habe das selbe Problem, auch ca 11 Monate nach Kauf. Total bescheuert. Habe versucht ihn einzuschicken, kam wieder zurück mit der Begründung: Kein Fehler gefunden, alles bestens. Jetzt läuft in 20 Tagen meine Garantie ab und ich weis nicht was ich machen soll. Benutzbar ist der Ipod für mich beim Radfahren oder gehen jedenfalls nicht mehr....extrem schade...ich war eigentlich so zufrieden mit ihm...

Neuer Benutzer

ich hab ja den verdacht dass es an nicht original ipodkopfhörern liegt. hab auch einen ipodclassic 160 GB und bin nicht ganz so sportlich unterwegs, trotzdem stellt er sich auf pause. der stecker wird war nicht rausgezogen aber verliert dennoch kontakt zum gerät und stellt sich deswegen automatisch auf pause. jedenfalls war das problem bei dem vorgängermodell auch schon und wenn ich am stecker gedreht habe häufiger. probiert das mal aus. ich bin ratlos.

Erfahrener Benutzer

Ich hab noch nie Originalkopfhörer benutzt, das Problem ist aber bei mir trotzdem noch nicht aufgetreten. Daran liegt es auf jeden Fall nicht.

Lesezeichen