Ich habe heute (02.02.15) mir mal JakPod in der(neuesten?) Version 2.82 geladen, und meine beiden Apple iPods (das ältere iPod classic 120 GB und das neuere Classic 160 GB) am PC angeschlossen. Beide werden als Laufwerk vom PC und Programm erkannt. Allerdings werden beide iPods als nicht zu identifizierende Geräte behandelt, von denen man zwar lesen kann, aber ein überspielen (klonen) vom älteren auf das neue Gerät wird verweigert.
Ich habe derzeit grosse Schwierigkeiten, den als Gebrauchtgerät kürzlich erstandenen Classic 160 GB via iTunes zu laden. Das 120 GB wird problemlos, wie immer, angenommen, und meine recht grosse Musikdatei (ca. 30.000 Titel auf iTunes, davon ca. 18000 auf die 120 GB überspielt). Bin bewusst bei der alten Version 10.7.0.21 verblieben, die Version 11 und 12 sagt mir nicht zu.
Das alte Classic 120 GB wird erkannt, neue Titel werden problemlos synchronisiert und draufgeladen.
Beum "neuen" 160 GB kommen nach Synchronisieren con webigen Hundert Songs Fehlermeldungen (0x80070052, etc.), das Überspielen stoppt. Nach neuen Versuchen das selbe, immer nur wenige Lieder, dann Fehler und Stop.
Auch Überspielen mit SharePod auf PC und dann auf 160 GB iPod brachte kaum bessere Ergebnisse.
So hatte ich mir vom JakPod eigentlich mehr erhofft, aber leider....!
Gibt es Info, welches Programm mir helfen könnte? Wird JakPod ggf. upgedatet, denn es macht mir einen guten Eindruck, zeigt die Playlisten, aber will nicht kopieren!
Lesezeichen