+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

5G defekt? Aber er läuft doch...

Hallo

ich habe ein großes Problem. Mein 5G läuft perfekt ABER sobald ich ihn mit meinem PC oder Laptop (oder auch schon am Mac von Cousin getestet)anschließe, erkennt er ihn nicht bzw. beim PC kommt die Fehlermeldung:

Ein an diesen Computer angeschlossenes USB Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. Klicken Sie diese Meldung, falls Sie zum Beheben des Problems Hilfe benötigen.

Beim Mac hat er nichts gemacht! Ich habe die USB Treiber schon erneuert, iTunes neu installier usw.

Noch kurioser, sobald ich ihn am Netzteil hab, joa nix...er läd einfach nicht! Ich habe schon 3 verschiedene Kabel probiert aber auch nix.

Das witzige ist aber, wenn ich ihn auf meinen iPod RadioWecker stelle läd er und spielt auch Lieder!!!
    Das passt doch einfach nicht!

Kann es vll sein, das mit den Kontakten etwas nicht ok ist?

Weis jemand Rat?

Danke

Florian

Edit:

Hab ihn gerade nochmal an Strom gehängt...auf einmal fing es an angekokelt zu stinken! Da ist was ganz sicher nicht ok!!!

Neuer Benutzer

Re: 5G defekt? Aber er läuft doch...

Tach,
    habe ein ähnliches Problem mit meinem 5.5G 80GB. Ich kann ihn zwar über das Netzkabel (Adapter + normales iPod-Kabel) laden, aber am PC und Mac wird er nicht mehr erkannt. Lohnt es sich noch, das Ding zur Reparatur zu bringen? Ist immerhin ca. drei Jahre alt...Optimal wäre natürlich, wenn ich/wir das Problem irgendwie selber beheben könnten.

MfG ghostd

Erfahrener Benutzer

Habt ihr den iPod mal neu gestartet?
    Oder ihn im Disk Mode an den Computer angeschlossen?

Putting iPod into Disk Mode

Neuer Benutzer

Habe ihn mehrmals neu gestartet und auch schon versucht ihn im Diskmode anzuschließen. Aber auch da zeigen weder der iPod noch der Mac (PC nur Fehlermeldung, dass Gerät nicht erkannt wurde) irgendeine Reaktion. Allerdings steht von direkt nachdem ich ihn in den Diskmode versetzt habe "Ok to disconnect". Ich vermute mal, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt. Da wir bereits ersatz (iPod Classic) gefunden haben, werde ich den 5.5G die Tage mal aufmachen.

MfG ghostd

Lesezeichen