+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 Letzte »
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Benutzer

Automatischer Reset iPod Classic 160

Ich habe seit einiger Zeit mal öfter, mal weniger oft, das Problem, daß mein iPod selbständig neu startet. Dies passiert z. B. beim Anklicken einer Wiedergabeliste, beim Anwählen von Coverflow oder gestern beim Anwählen des "Sie hören" Bildschirms nach dem Einstellen der Sleep-Zeit... Momentan kann ich quasi keine "richtige" Wiedergabeliste mehr anwählen - jedesmal sartet der iPod neu.
    iTunes und Firmware sind aktuell. Wiederherstellen des iPod habe ich auch durchgeführt.
    Es sind ca 20000 Titel in der Mediathek, die komplett synchronisiert wird. Wiedergabelisten sind grob geschätzt 200 vorhanden, in mehreren Stufen geschachtelt aber ohne Kreisverweise.
    1 Podcast (Best of Youtube), vielleicht 30 Fotos in 5 Ordnern. Keine Kontakte, keine Spiele (außer den mitgelieferten), keine Fersehsendungen. Knapp 200 Hörbücher, AAC und MP3.
    Hat von Euch einer noch 'ne Idee, wonach ich suchen kann um das Problem zu lösen?
    In iTunes selbst ist für mich nichts auffälliges erkennbar, dort funktioniert eigentlich alles bestens...
    iTeg — ID3-Tags in den Lyrics: [Info] [Download]

Benutzer

Re: Automatischer Reset iPod Classic 160

Ich habe jetzt mal den Haken bei "Cover Images synchronisieren" (oder so ähnlich) rausgenommen, also die Alben-Bilder vom iPod gelöscht. Bisher scheint alles zu funktionieren - kein Reset soweit...

Falls das so bleibt - was ist bei den Bildern kaputt? Gibt es irgendwelche Beschränkungen? Die Album-Cover sind alle in den Titeln selbst enthalten, jeder Titel hat nur ein Bild. Es müßten eigentlich alles JPG sein, maximale Auflösung ca 1500x1500, durchschnittlich eher 500x500, alle maximal ca 300 kB pro Bild. Alle exakt quadratisch mit gerader Seitenlänge.

Ich bitte um Ideen ;-)

salamitaktik
    Gast

Auflösung von 1500x1500? Was bringt dir das bitte auf dem iPod und im iTunes? :?

Benutzer

Daß ich bei meinem nächsten Monitor mit 3200x1800er Auflösung meine Album-Bilder nicht neu scannen muß? :?
    Oder daß ich bei einigen halt zu faul war, sie weiter runterzurechnen, weil sie nunmal so vorlagen... :roll:
    Wenn ich aktuell neue mache, dann nehme ich meistens was zwischen 500 und 1000.
    Gibt es ein Indiz, daß der Anpassungsalgorithmus mit solchen Größen unverdaubaren Müll für den iPod produziert?

Benutzer

Zwischenstand: es funktioniert immer noch alles - habe allerdings nachwievor ohne Cover synchronisiert...
    Bin also dabei, alle Cover umzuarbeiten... habe mich jetzt einvernehmlich mit mir auf max 600x600 und max 100kb geeinigt. Mal sehen, ob das hilft, wenn ich später alle Cover geändert habe und sie wieder mitsynchronisiere...

Benutzer

Hab lange keinen Zwischenstand mehr abgegeben - das sporadische Resetten ist wieder da - immer noch ohne Cover synchronisiert :-(

Neuer Benutzer

Also ich kann auf meinen Classic 160 das Problem nicht nachvollziehen. Ich habe an den Cover-Bildern ebenfalls nichts geändert, da sind so einige dabei jenseits der 1200x1200. Entweder mit Mediamonkey eingefügt oder mit MP3Tag. Selbst *.gif, was der ipod nicht darstellen kann, hat keine Folgen gehabt, es war nur kein Cover zu sehen. Ich hab die *.gif dann wieder rausgenommen und durch *.jpg ersetzt, neu auf den iPod geladen und alles war gut. Ich hab ca. 22000 Songs auf dem iPod und Coverflow funktioniert einwandfrei.
    Meiner hat sich noch nie selbstständig resettet...

Benutzer

Beim "letzten" Synchronisieren ging nun gar nichts mehr. Nach dem Trennen befand sich der iPod in einer Endlosschleife des Resettens - im Diskmode wurde er brav von iTunes erkannt und ich konnte innerhalb iTunes alles mit ihm tun was ich wollte. Nach dem Trennen (und einem Reset, um aus dem Diskmode rauszukommen) wieder die Endlosschleife des Resettens...
    Hab dann mal aus einer inneren Eingebung heraus auf "manuelle" Synchronisation umgeschaltet und nur die Dateien OHNE Playlists aber MIT Cover synchronisiert (komplett ca 20.000 Stück). Und siehe da, das Dingens flutscht wie geölt...
    Hab ich ihn mit meinen geschätzt > 200 intelligenten Playlists in bis zu 5 Ebenen verschachtelt doch zum Reihern gebracht... :-(
    Nun fang ich wieder langsam an, mir meine Playlists zu definieren, in der Hoffnung, mit weniger auszukommen. Schaun mer mal. Automatische Synchronisation ist auch wieder an, aber eben mit einem deutlich ausgedünnten Playlist-Set.
    Aber Fazit: die Playlists, die in iTunes wunderbar funktionieren, bringen den Classic unter Umständen zur Verzweiflung...

Erfahrener Benutzer

vielleicht solltest du dir in dieser hinsicht mal die neuen möglichkeiten unter iTunes 9 zu gemüte führen. damit könntest du möglicherweise viele verschachtelungen sparen.
    Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus...

Benutzer

Gibt's da jetzt intelligente Wiedergabelistengruppen, die von allen Interpreten, von denen man eine nennenswerte Anzahl Titel hat, Alben- und Interpretenordner aufbauen, die bestimmten Grundfilterungen entprechen (Bewertung nicht * oder **, Genre nicht ...) und bestimmte Interpreten zu einer Liste zusammenfassen (Simon Garfunkel & Paul Simon & Art Garfunkel)?

Ich weiß ja auch noch garnicht, was genau jetzt das Problem der Wiedergabelisten war - Ordnertiefen, Referenzierung oder einfach nur die Anzahl...

Aber ich schau mal, was ich jetzt draus mache - iT9 hab ich schon in Verwendung, immer in der Hoffnung, ein neues iTunes macht alles besser

Lesezeichen