+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    M.v.D.
    Gast

    mehrere Titel gleichzeitig markieren

    Sorry, wenn die Frage schon gestellt wurde (ich hab irgendwie das Gefühl), aber über die Forum-Suche habe ich keine Antwort gefunden. Also, meine (simple) Frage lautet: Wie kann ich in iTunes mehrere Titel gleichzeitug markiern, bzw. das Häkchen entfernen? Ich muss das momentan nämlich massenweise tun, da ich mehr Musik in meinem iTunes hab, als auf meinen iPod mini passt.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Neuendettelsau
    Beiträge
    1.142

    Re:mehrere Titel gleichzeitig markieren

    Also,
    STRG-Taste gedrückt halten und auf die jeweiligen Songs klicken, und dann werden die markiert.

    mfg syncmaster
    [move]Hilfe u. Tipps für alle iPod / iTunes Anfänger[/move]

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    866

    Re:mehrere Titel gleichzeitig markieren

    Moin,

    wenn es sich um viele Lieder handelt die direkt untereinander stehen gibts auch noch ne zweite Möglichkeit

    das erste Lied mit der Maus anklicken so dass es markiert ist - jetzt zum letzen Lied gehen Shift drücken und gedrückt lassen und mit der linken Maustaste auf das letzte Lied klicken - schon sind alle Lieder dazwischen markiert.

    Das und auch das einzelne Auswählen mit Strg funktioniert so übringens bei 99,9% aller Windowsanwendungen du kannst es also auch im Explorer, ... nutzen
    bender22

    ipod 6G 160GB / ipod nano G2 8GB black / iPhone T-Mobile / intel iMac 20"

    Will nen Belkin Tunestage loswerden - bei interesse PN

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    Eichendorf
    Beiträge
    169

    Re:mehrere Titel gleichzeitig markieren

    Wenn du mit den Häckchen arbeitest, empfehle ich dir eine Wiedergabeliste anzulegen in die alle kommen die kein Häckchen haben sollen. Man kann nämlich mit der Windowstaste und ein Klick auf ein Häckchen alle ändern die in der Liste sind. Wenn du jetzt, die haben willst die kein Häckchen mehr haben rufst du einfach die Wiedergabeliste auf. Es ist ja so, dass du nicht gezielt nach Lieder, die keine Häckchen haben suchen kannst. Dadurch hast du das Problem auch gelößt. Bei Mac ist es dann halt die Mac Taste.
    B)
    {benchfrooser.de} Lower Bavarian Community-Board

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2004
    Beiträge
    497

    Re:mehrere Titel gleichzeitig markieren

    Benutzername wrote:
    ...mit der Windowstaste..
    Das wage ich doch schwer zu bezweifeln. Das wäre so ziemlich das 1. Programm das die Windowstaste mit einbezieht. Aber mit Strg oder Shift klappt es bestimmt. Einfach ausprobieren.

    Aber: Ist es wirklich im Sinn der Sache deine iPod-Auswahl mittels "Häcken" zu bestimmen? Ich finde das ziemlich ungeschickt, weil dann auch iTunes die Lieder nicht mehr abspielt. Da ist doch das playlistbasierende Autosyncen sicher praktischer. Oder zur Not gleich alles manuell.

    Benutzername wrote:
    Es ist ja so, dass du nicht gezielt nach Lieder, die keine Häckchen haben suchen kannst. Dadurch hast du das Problem auch gelößt.
    Das geht, zumindest in der aktuellsten Version:
    Eine neue intelligente Wiedergabeliste erstellen: ohne Kritereien, max. 2000 GB (=alles), nur markierte Titel einbeziehen. Das ganze benennen wir "Alle mit Häckchen".
    Noch einen neue intelligente Wiedergabeliste: Kriterium Wiedergabeliste ist nicht "Alle mit Häckchen"....
    ...und du glaubst mir nicht,
    das ist das was für dich spricht...
    [size=7px](Verdammt noch Mal) Du musst mich doch bemerken - Heinz (aus Wien)[/size]

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    Eichendorf
    Beiträge
    169

    Re:mehrere Titel gleichzeitig markieren

    @ der Grübler

    Ok muss zugeben, dass ich mit Winows nicht auskenne, hab es aber deshalb gesagt, weil ich gemeint hab das schon irgendmal gelesen zu haben. Bei mir ist es sicher die Apfel-Taste :laugh:

    Mir war bekannt dass ich das Kriterium Häckchen einbeziehen kann bin aber dann nicht drauf gekommen eine gegen Playlist zu machen und somit die bekommt die kein Häckchen haben.
    {benchfrooser.de} Lower Bavarian Community-Board

  7. #7
    M.v.D.
    Gast

    Re:mehrere Titel gleichzeitig markieren

    derGrübler wrote:
    [quote]Benutzername wrote:
    ...mit der Windowstaste..
    Ich finde das ziemlich ungeschickt, weil dann auch iTunes die Lieder nicht mehr abspielt. Da ist doch das playlistbasierende Autosyncen sicher praktischer. Oder zur Not gleich alles manuell.

    Also bei mir spielt iTunes auch Lieder, bei denen das Häkchen nicht aktiviert ist.
    Danke an alle für die Anworten! Das mit dem Playlist-Kriterium werd ich mal probieren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein