-
Ipod - Clickwheel funktioniert nicht
Hi, ich hab ein kleines ( haha ) Problem mit meinem Nano 3G
Kurzbeschreibung:
Clickwheel reagiert nicht ( Sprachauswahl)
4 Wochen rumliegen
Clickwheel funktioniert
Wiederherstellung
Ckickwheel funkitoniert nicht mehr
Ausführliche Beschreibung:
Vor einem Monat ca. wollte ich ihn wie immer starten und was ist los? er lässt sich nicht mehr steuern, reagiert auf keine Taste bzw. Bewegung auf dem Wheel. Reset per Tasten funktionierte auch nicht.
Also an Itunes angeschlossen, wiederhergestellt, dabei kam ein fehler, kann mich leider nicht genau dran erinnern welcher das war. Danach kam der Auswahlbildschirm für die Sprache auf dem Ipod, aber ich konnte leider weiterhin nichts steuern. Also habe ich diesen Prozess öfters ausprobiert, mit Musik aufspielen, ohne alles... aber es ging leider nicht. Ich hatte den Nano schon abgeschrieben und mir mittlerweile einen Ipod Touch gekauft. Heute dachte ich ok verkaufst du den alten Nano defekt bei Ebay... schließt ihn vorher am PC an um die Musik runter zu machen... nehme ihn in die Hand, ran an PC, er gehet an,Hold raus und siehe da, er lässt sich steuern. Ich freu mich einen Keks das er wieder funktioniert, denke mir gut, machst du nochmal einen reset und guckst ob der Windows Fehler wieder auftritt und ob es neue Software gibt.... naja Reset lief ohne Probleme ab, auf dem neuen PC gab es auch keine Fehler. Also kopiere ich meine Musik drauf und denke super, kann ich meiner Freundin meinen alten Ipod geben. Also Ordnungsgemäß vom PC getrennt, und was ist? Er reagiert wieder auf keine Eingabe. Ich ärgere mich grade so sehr das ich wieder einen Reset probiert habe.
Vor einigen Monaten hatte ich das Problem, dass der Ipod nicht anging, hatte ihn denn ca. ne Woche auf dem Tisch liegen und dachte probierst du es nochmal, da ging er wieder... vom Ablauf her ähnlich, aber anderes Problem
Da hatte ich alles mit dem Einschicken schon geklärt, dachte aber bevor du ihn einschickst probierst du ihn mal aus. Jetzt ist leider meine Garantie abgelaufen.
Also woran kann es liegen, dass das clickwheel nicht reagiert, nach 2 Wochen rumliegen jedoch schon und jetzt wieder nicht?