+ Antworten
Seite 3 von 3 « Erste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Neuer Benutzer

Re: TomTom Car Kit - Freisprecheinrichtung

Hm... auch wenn der letzte Eintrag schon ein wenig her ist:

Ich habe das TTCarKit und nutze es mit Navigon auf meinem 3G. Funktioniert auch tadellos. Allerdings werden Anweisungen von Navigon (trapster & co ebenfalls) komischerweise nicht über das Carkit ausgegeben.
    Ich höre gar nix...

Audiokabel an Aux funktioniert tadellos.

Ich hatte weiter oben gelesen, dass Ansagen über das Radio ausgegeben werden. Ist das immer so (falls korrekt angeschlossen)? Das wäre eine feine Sache.
    Wie habt Ihr das hinbekommen?

Also
    1. Warum keine Ansagen übers Carkit?
    2. Wie kann ich mein Radio beleben...?

Kay

PS: Ich habe die Vermutung, dass Sprachanweisungen bei mir über den Aux Anschluss nicht funktionieren. Wenn ich das Kabel morgen mal rausziehe, sollte die Anweisung ja über den Carkit Lautsprecher funktionieren.
    Mein Fahrzeug: Opel Insignia Radio: CD300

Habe auch seit ein Paar Tagen das CarKit und bin höchst zufrieden.
    Als FSE nutze ich die Nokia die ich mal vor ein paar Jahren eingebaut hatte.
    Geht sehr gut!
    In den Halter geht sogar das 3Gs mit Incipio Feather Case!

Was mir aufgefallen ist, wenn das CarKit unter Strom steht, dann wird der Ton von TomTom über den Lautsprecher des CarKit ausgegeben. Wenn das Kit Stromlos ist, dann über die LS vom iPhone!

Die TomTom FSE habe ich noch gar nicht getestet.... :-P
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer

Kann man das TT CarKit so einstellen das der Ton über das Radio ausgegeben wird oder erfolgt die Ausgabe dann immer über das CarKit. Wäre ja gut wenn man das auf das Radio legen kann um auch weiter Musik hören zu können....
    iMac 27" I7iPad 2 16GBiPhone 4 16GBiPhone 4 32 GB

via BT gehts def. NICHT!
    Was anderes habe ich nicht probiert, da mir der Aufwand zu groß ist.

Erfahrener Benutzer

Ich habe das Car Kit seit ein paar Tagen und bin soweit zufrieden damit. Ein paar Dinge stören mich jedoch ziemlich.

1. iPhone muss immer im Car Kit sein, selbst wenn ich nur Bluetooth nutzen möchte. Macht für mich keinen wirklichen Sinn. Warum verbindet sich das iphone nicht mit dem Kit, selbst wenn es in der Tasche ist? Warum dann Bluetooth.

2. Finde es ätzend, dass dem Mini USB nur die Ladefunktion übertragen wurde. In meinem Auto läuft das iPhone normalerweise über einen USB-Anschluss. Von dort wird es geladen und ich kann es über diese Schnittstelle vom Lenkrad aus bedienen und die Playlisten über das Radio anzeigen lassen etc. Verbinde ich es jetzt via USB, wird es nur geladen. Alles andere ist nicht freigegeben. Über den Aux Eingang muss ich nach wie vor alles über das iPhone bedienen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich doof.

3. Ich habe den Halter auf dem Armaturenbrett befestigt. Dort ist dann leider der Radius im Porträtmodus begrenzt. Ich kann max. einen Neigungswinkel von ca. 50 Grad erzielen. Also nicht senkrecht stellen. Der Winkel ist ziemlich flach und es sind recht viele Spiegelungen auf dem Display.

4. Warum können Gespräche nicht auch via AUX auf das Radio/Boxen gelegt werden. Nur die Naviansagen und Musik funktioniert. Finde ich schade.

Ansonsten ist die Halterung schon klasse. GPS Empfang ist auf jeden Fall deutlich besser. Bin heute mal eine Strecke gefahren, die einen recht langen Tunnel hat (ca. 400 Meter). Mein Navigon hat normalerweise im ersten Drittel immer das GPS Signal verloren, mit dem neuen Car Kit wird der Balken nicht mehr rot. Ist schon eine feine Sache.

Die Sprachwiedergabe über den kleinen Lautsprecher des Car Kits ist auch sehr gut. Da war ich echt überrascht. Wenn man mal beide Sprachwiedergaben bei max. Lautstärke direkt vergleicht, merkt man, dass die beim Car Kit deutlich lauter, klarer und verzerrungsfreier ist.

Das Car Kit ist schon ein gutes Teil, aber hat doch noch einige Dinge, die verbessert werden könnten.

Hier ein kleiner Video Review den ich heute gemacht habe:

Neuer Benutzer

Ich habe mir das TomTom CarKit geholt und benutze es mit dem iPhone GS und Navigon:
    Kann mir jemand sagen, wie man erkennt, dass sich das GPS-Signal verbessert? bzw. gibt es irgendwo einen Hinweis (Symbol), dass der Kontakt funktioniert?
    Das CarKit Tool erkennt das Teil oft gar nicht...

ich kenne nur das CarKit Tool.

Aber kann es sein, das die GPS Verstärkung nur funzt, wenn das Kit unter Strom steht?
    Mir ist aufgefallen, das das CK-Tool nur erkannt wird, wenn die Ladefunktion aktiviert ist.
    Bei Euch auch so?

Erfahrener Benutzer

Moin!

Das ist eigentlich normal, weil ja sonst der GPS-Chip gar nicht mit Strom versorgt wird.

MfG
    MrFX
    Mediengestalter für Digital- und Printmedien
    |AMD&Intel|Nikon_CP_5700|SONY_DCR-VX1000E|iPod_Touch_2G|

Benutzer

3. Ich habe den Halter auf dem Armaturenbrett befestigt. Dort ist dann leider der Radius im Porträtmodus begrenzt. Ich kann max. einen Neigungswinkel von ca. 50 Grad erzielen. Also nicht senkrecht stellen. Der Winkel ist ziemlich flach und es sind recht viele Spiegelungen auf dem Display.

Schonmal versucht den Halter vertikal zu verschieben? Es gibt da 3 Einrastpunkte. Dann hat sich Punkt 3 erledigt.

Lesezeichen