+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    2

    Musik vom IPod auf dem PC speichern ohne Itunes

    Hilfe! Wer kann mir helfen?
    Ich bin kein IPot-Profi und fange langsam an, mich mit ihm vertraut zu machen.

    Meine Schwester hat mir ihren IPot geschenkt. Darauf ist total viel sehr schöne Musik. Jetzt habe ich gehört, dass diese aber automatisch gelöscht wird, wenn ich mir ITunes herunterlade und den IPod anschließe, da er dann ja automatisch synchronisiert wird.

    Wie kann ich das umgehen? Ich möchte gerne die Musik vorher irgendwie auf dem PC sichern.

    Ich habe mir auch bereits (wie auf iFun empfohlen) IDump heruntergeladen, aber es erkennt den angeschlossenen IPod nicht. Es sagt wiederholt, ich müssen den IPot auf manuell einstellen, aber dafür muss ich ihn ja erst wieder an ITunes anschließen und dann geht mir doch die Musik verloren.

    Wer kann mir hier weiterhelfen?

    Vielen Dank im voraus!
    Pitzi

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von AndreasHarder
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.061

    Re: Musik vom IPod auf dem PC speichern ohne Itunes


    welchen ipod hast du ?

    identifikation ist HIER etwas leichter wenn du das modell nicht kennst.
    gruss
    andreas

    [iPhone 5S 64GB black, iPad Air 128GB black WiFi+LTE, iPod Classic 160GB black, Alpine IVA W502R, KCE-400BT ]

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    2

    Re: Musik vom IPod auf dem PC speichern ohne Itunes

    Hallo Andreas,
    ich habe den iPod Nano 4 GB (der mit Bewegungssensor).
    Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar! Ich kann mir die Musik auf dem iPod auch nicht direkt von meiner Schwester besorgen, da sie in den USA lebt. Und es sind einige "Erinnerungsstücke" dabei, die ich unbedingt behalten möchte.

    Danke vorab und herzliche Grüße!
    Pitzi

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1.727

    Re: Musik vom IPod auf dem PC speichern ohne Itunes

    Ist es nicht mehr so, dass iTunes meldet, dass der iPod mit einer anderen Bibliothek logisch verbunden ist? :|

    Diese Frage von iTunes musste man früher nur einfach verneinen und schon war der iPod auf manuell.
    Dann wurden die Titel nicht gelöscht, man konnte ihn weiter befüllen und iDump kann dann zugreifen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    168

    Re: Musik vom IPod auf dem PC speichern ohne Itunes

    Hey

    wie wärs wenn du den iPod einfach mit itunes verbindest alle lieder löschst dir aber vorher alle namen von den liedern aufschreibs und die dann anschließend downloadest und wieder auf den iPod packs und schon is wieder alles ok
    -iPod Touch --> 2G [16GB]
    -iPod Touch --> 3G [32GB]
    -iPod Touch --> 3G [32GB]

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    393

    Re: Musik vom IPod auf dem PC speichern ohne Itunes

    Hey

    wie wärs wenn du den iPod einfach mit itunes verbindest alle lieder löschst dir aber vorher alle namen von den liedern aufschreibs und die dann anschließend downloadest und wieder auf den iPod packs und schon is wieder alles ok
    Sag mal ist das dein ernst. (Ironieblase nein mein Dieter)
    Also wenn ich mein Ipod am PC von meinem Bruder anschließe. (Ich hab ja nen Touch), dann löscht er nichts und ich habe ihn nicht auf manuel wegen Genius Mixes.
    Du könntest deine Schwester auch anrufen oder anders kontaktieren und dann kann sie dir ihre daten geben so das iTunes den iPod als ihren erkennt und die Musik nicht gelöscht wird.
    Ob das geht weiss ich aber nicht.
    ::: iPod Touch 3G - 32GB
    ::: Family iPad 16GB
    ::: iPod Nano 4G -16GB gewaschen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein