+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Musik vom IPod auf dem PC speichern ohne Itunes

Hilfe! Wer kann mir helfen?
    Ich bin kein IPot-Profi und fange langsam an, mich mit ihm vertraut zu machen.

Meine Schwester hat mir ihren IPot geschenkt. Darauf ist total viel sehr schöne Musik. Jetzt habe ich gehört, dass diese aber automatisch gelöscht wird, wenn ich mir ITunes herunterlade und den IPod anschließe, da er dann ja automatisch synchronisiert wird.

Wie kann ich das umgehen? Ich möchte gerne die Musik vorher irgendwie auf dem PC sichern.

Ich habe mir auch bereits (wie auf iFun empfohlen) IDump heruntergeladen, aber es erkennt den angeschlossenen IPod nicht. Es sagt wiederholt, ich müssen den IPot auf manuell einstellen, aber dafür muss ich ihn ja erst wieder an ITunes anschließen und dann geht mir doch die Musik verloren.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus!
    Pitzi

Super-Moderator Avatar von AndreasHarder

Re: Musik vom IPod auf dem PC speichern ohne Itunes

welchen ipod hast du ?

identifikation ist HIER etwas leichter wenn du das modell nicht kennst.
    gruss
    andreas

[iPhone 5S 64GB black, iPad Air 128GB black WiFi+LTE, iPod Classic 160GB black, Alpine IVA W502R, KCE-400BT ]

Neuer Benutzer

Hallo Andreas,
    ich habe den iPod Nano 4 GB (der mit Bewegungssensor).
    Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar! Ich kann mir die Musik auf dem iPod auch nicht direkt von meiner Schwester besorgen, da sie in den USA lebt. Und es sind einige "Erinnerungsstücke" dabei, die ich unbedingt behalten möchte.

Danke vorab und herzliche Grüße!
    Pitzi

Erfahrener Benutzer

Ist es nicht mehr so, dass iTunes meldet, dass der iPod mit einer anderen Bibliothek logisch verbunden ist? :|

Diese Frage von iTunes musste man früher nur einfach verneinen und schon war der iPod auf manuell.
    Dann wurden die Titel nicht gelöscht, man konnte ihn weiter befüllen und iDump kann dann zugreifen.

Erfahrener Benutzer

Hey