+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Windows 7: Pfad für Bibliothek verschieben?

Servus. Unter XP konnte man recht einfach den Ordner Eigene Dateien auf eine andere Partition verschieben. iTunes aber z.B. will ja seine Bibliothek weiterhin immer auf C:/... legen.
    Mit TweakUI konnte man diesen Pfad unter XP dann auch anpassen.

Bevor isch Win 7 installiere: kann UltimateWindowsTweaker auch den Pfad entsprechend anpassen?
    Merci

Erfahrener Benutzer

Re: Windows 7: Pfad für Bibliothek verschieben?

du liegst grundsätzlich falsch mit der aussage, dass iTunes seine mediathek immer auf c:\ legen will....
    damit wird der rest überflüssig.
    Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus...

Neuer Benutzer

du liegst grundsätzlich falsch mit der aussage, dass iTunes seine mediathek immer auf c:\ legen will....
    Soso, grundsätzlich. Komisch das dies bereits zu iTunesforum Zeiten so war.
    Ich rede nicht vom Musikordner, sondern den Datenbankdateien.

Erfahrener Benutzer Avatar von Drakexz

itunes legt seinen ordner immer in den standard - musik ordner des computers. egal wo der liegt.

ich habe win7 und habe vor installation von itunes die ordner musik, videos, dokumente, download und co auf eine andere hdd verschoben. nach der installation von itunes war der itunes ordner auch auf der anderen hdd und nicht auf c.

solltest du die ordner nachträglich verschoben haben, kannst du beim start von itunes den entsprechenden ordner / bzw die *.itl datei auswählen. (evtl. mit tastenkombination)
    Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie frei verwenden, aber sie ist kein Open Source, d.h. man darf sie nicht frei verändern...

Erfahrener Benutzer

Oder mach es ganz einfach:
    Kopier Deine Bibliothek (also die Datenbankdateien) dahin, wo Du willst.

Dann öffnest Du iTunes. Beim Öffnen hältst du aber die Shift-Taste gedrückt (also Umschalttaste + iTunes-Icon-Drücken). Dann kommt - bevor sich iTunes öffnet - eine Abfrage. Hier heißt es "iTunes-Mediathek wählen". Hier kannst du eine neue anlegen oder eine bereits bestehende auswählen, egal in welchem Ordner sie ist. Und die bleibt solange aktiv, bist du (auf dem selben Weg) eine andere auswählst.

Erfahrener Benutzer

Soso, grundsätzlich. Komisch das dies bereits zu iTunesforum Zeiten so war.
    Ich rede nicht vom Musikordner, sondern den Datenbankdateien.
    wie die zwei jungs vor mir so deutlich dargestellt haben, rede auch ich von den datenbankdateien. nur weil es dir bis dato entgangen ist, heisst das nicht, dass das nicht funktioniert. also schön den ball flach halten. :wink:

Neuer Benutzer

wie die zwei jungs vor mir so deutlich dargestellt haben, rede auch ich von den datenbankdateien. nur weil es dir bis dato entgangen ist, heisst das nicht, dass das nicht funktioniert. also schön den ball flach halten. :wink:
    Den Ball schmeisst du in die Runde mit Sätzen wie "damit wird der rest überflüssig." Du bist ein klassisch "dicke Lippe" Möchtegern-Supporter, der nicht nur mit dem linken Bein aufzustehen, sondern auch kein anderes zu haben scheint. Wie so oft im Leben: der Ton macht die Musik.

@Drakexz & Moneypenny,
    danke euch, darum ging es mir. Den Weg über SHIFT kannte ich noch nicht.

Erfahrener Benutzer

Den Ball schmeisst du in die Runde mit Sätzen wie "damit wird der rest überflüssig." Du bist ein klassisch "dicke Lippe" Möchtegern-Supporter, der nicht nur mit dem linken Bein aufzustehen, sondern auch kein anderes zu haben scheint. Wie so oft im Leben: der Ton macht die Musik.
    wenn du damit nicht klar kommst, ist das nicht mein problem, aber wenigstens belaste ich nicht das forum mit völlig sinnlosen fragen, die eine klar formulierte anfrage an die suchfunktion auch hätte beantworten können. :wink: und bei so vögeln wie dir muss ich mir nicht viel mühe machen.

Lesezeichen