+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 Letzte »
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

"Unbekanntes Album" unterdrücken

Hallo zusammn

Da ich über die Suchfunktion nix auser einen 3 Jahre alten Beitrag gefunden habe, frag ich einfach mal hier.

Wie kann ich es anstellen, daß in meinem Nano (5g) nicht "Unbekanntes Album" angezeigt wird? Bei einigen Liedern ist die Zeile einfach leer, bei den meisten aber steht eben des oben dort ?!
    Es soll eben da wo kein Album eingegeben ist, auch nichts angezeigt werden. Gibts da irgend ne möglichkeit des zu machen ?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Erfahrener Benutzer Avatar von Drakexz

Re: "Unbekanntes Album" unterdrücken

das "unbekannte Album" steht in den tags der einzellnen lieder. um das zu entfernen musst du eintweder deine lieder richtig taggen oder du löscht einfach bei den betreffenden liedern die album - info raus. einfach ausblenden geht nicht.

(das geht über itunes, aber nicht direkt am nano)
    Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie frei verwenden, aber sie ist kein Open Source, d.h. man darf sie nicht frei verändern...

Neuer Benutzer

abend

danke für die antwort.

Wenn ich im itunes aber die Info der einzelnen Lieder anschaue, da ist die Zeile "Album" eben leer ?! die daten hab ich ja schon entfernt. dann kommt eben immer "unbekanntes Album" ?
    bei den betreffenden Liedern steht außer "Interpret" und "Titel" nichts weiter drinn.

Erfahrener Benutzer

Schonmal dran gedacht die betreffenden Infos nachzutaggen? Sprich bei Lied xy von Album yx, auch yx als Album in die Tags zu schreiben.

Super-Moderator Avatar von zar

ein durchaus gangbarer weg ist in solchen fällen, ein eigenes "fantasie"-album zu vergeben, zb "jawoll-mix-album". das kann im wege des tips von ESLEagleEye = nachtaggen gemacht werden. und für künftige alben vlt vorher nach dem albumtitel suchen bzw den gleich vergeben. das alles geht imho am einfachsten mit der deutschen freeware www.mp3tag.de
    was bisher geschah:
    alte News im Archiv - Klick hier:
    2004 - 2005 - 2006 - 2007 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011
    Es war einmal ...
    Alte Threads - Klick hier: Archiv
    ...
    no iOS but still more fun with ipod classics from 3g to 6g
    ...
    ✝ bye bye windows ✝ ...
    now with:

imac/g3 - powermac/g3 - powerbook/g4 - mac mini/core 2 duo - to be continued ...

Neuer Benutzer

ja des mit den Nachtaggen könnte ich klar machen, aber ich möchte diese zeile halt lieber einfach leer lassen, da es sich hauptsächlich um Singles handelt. Habe ja bei paar Lieder schon testweise geändert, und einfach einen Punkt ( "." ) rein gemacht. Áber wie gesagt, mir wäre es am liebsten, wenn nichts dort steht.

Erfahrener Benutzer

dann wirst du aber mit der darstellung am iPod leben müssen. iTunes und der iPod sind tagbasiert, dh je genauer die tags ausgefüllt sind, desto mehr können sie eigentlich ihre funktion entfalten.
    Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus...

Neuer Benutzer

ja das mit den Tagdaten ist schon klar, hab meine Musiksammlung auch nach meinen Wünschen komplett "durchgetaggt".

aber was mich halt wundert, ist daß ein Teil der Lieder eben in der Zeile fürs Album (aufn Pod) nichts anzeigt und ein Teil "Unbekanntes Album", obwohl im iTunes beim öffnen des Informationsfensters bei beiden Titeln die Spalte "Album" leer ist !?

Und bei einzelnen Liedern(keine weiteren vom gleichen Interpreten/Album) den Albumtitel einzugeben (für eine eventuele Sortierung) macht ja wohl recht wenig Sinn.

Erfahrener Benutzer

(...)
    Und bei einzelnen Liedern(keine weiteren vom gleichen Interpreten/Album) den Albumtitel einzugeben (für eine eventuele Sortierung) macht ja wohl recht wenig Sinn.
    über sinn oder unsinn von gepflegten tags zu reden ist hier recht "gefährlich". hast du mal versucht, die entsprechenden tags (also "unbekanntes album") zu überschreiben/löschen?
    Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus...

Neuer Benutzer

Wie bzw wo soll ich die überschreiben ? Wie bereits oben geschrieben, steht ja in den betreffenden Feldern (In iTunes - Information - Info ) für "Album" nichts drinn, also sind ja schon leer.

Edit: Ich hab die Lösung ! Man muss in dem Feld "Album" einfach nur eine Leerstelle einfügen, schon verschwindet das "Unbekannte Album" !!!

Proplem gelöst, danke nochmal an alle für die Hilfe, auch wenn ichs dann doch selber durch rumspielen geschaft habe.

Lesezeichen