hallo,
ich habe mir in 10/2008 einen nagelneuen ipod nano mit 8 GB direkt über apple gekauft. da ich aber noch ein altes modell hatte, hab ich ihn solange original verpackt gelassen, bis der alte seinen geist aufgibt.
jedenfalls hab ich ihn gestern zum ersten mal benutzt, und hab ein problem mit dem aufladen:
zunächst einmal: ipod wird sofort erkannt, i-tunes ist die neueste fassung, alle updates auf dem neuesten
stand.
ich lade den ipod über usb-kabel (2.0 USB anschluss an einem DELL-dimension desktop-pc mit windwos XP) auf. hab den ipod seit gestern über nacht am pc gelassen zum aufladen (auf dem display erscheint das große batterie-symbol mit dem grün-pulsierenden balken und dem blitz in der mitte, oben drüber steht "wird geladen").
als ich heute morgen den ipod vom pc trennen will (alle anweisungen zum sicheren trennen mit auswerfen über itunes usw. habe ich im anschluss befolgt) zeigt das display NOCH IMMER diese große batterie an und zeigt an "wird geladen". das kann doch aber nicht sein, lt. hersteller-angaben müsste der ipod nach 3 std. vollständig aufgeladen sein und das stecker-symbol anzeigen, oder?? wenn ich jetzt den ipod vom pc trenne und einschalten will, reagiert er überhaupt nicht. nicht mal zurücksetzen geht, er reagiert auf gar nichts!
bin echt am verzweifeln, das teil ist neu, sowas kann doch nicht sein!? :evil: :evil:
liegt es evtl. daran, daß mein pc über nacht irgendwann auf diesen ruhezustand-modus geht?? aber eigtl. kann es das nicht sein, weil das bei meinem alten ipod auch funktioniert hat, über nacht am pc aufladen.
ich weiß echt nimmer weiter, PLEASE HELP ME!!ops:
Grüße
Jan

ops:
Lesezeichen