+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Lade-Problem mit ipod Nano 8GB, 4. Gen.

hallo,

ich habe mir in 10/2008 einen nagelneuen ipod nano mit 8 GB direkt über apple gekauft. da ich aber noch ein altes modell hatte, hab ich ihn solange original verpackt gelassen, bis der alte seinen geist aufgibt.
    jedenfalls hab ich ihn gestern zum ersten mal benutzt, und hab ein problem mit dem aufladen:

zunächst einmal: ipod wird sofort erkannt, i-tunes ist die neueste fassung, alle updates auf dem neuesten
    stand.
    ich lade den ipod über usb-kabel (2.0 USB anschluss an einem DELL-dimension desktop-pc mit windwos XP) auf. hab den ipod seit gestern über nacht am pc gelassen zum aufladen (auf dem display erscheint das große batterie-symbol mit dem grün-pulsierenden balken und dem blitz in der mitte, oben drüber steht "wird geladen").

als ich heute morgen den ipod vom pc trennen will (alle anweisungen zum sicheren trennen mit auswerfen über itunes usw. habe ich im anschluss befolgt) zeigt das display NOCH IMMER diese große batterie an und zeigt an "wird geladen". das kann doch aber nicht sein, lt. hersteller-angaben müsste der ipod nach 3 std. vollständig aufgeladen sein und das stecker-symbol anzeigen, oder?? wenn ich jetzt den ipod vom pc trenne und einschalten will, reagiert er überhaupt nicht. nicht mal zurücksetzen geht, er reagiert auf gar nichts!
    bin echt am verzweifeln, das teil ist neu, sowas kann doch nicht sein!? :evil: :evil:
    liegt es evtl. daran, daß mein pc über nacht irgendwann auf diesen ruhezustand-modus geht?? aber eigtl. kann es das nicht sein, weil das bei meinem alten ipod auch funktioniert hat, über nacht am pc aufladen.

ich weiß echt nimmer weiter, PLEASE HELP ME!! ops:

Grüße
    Jan

Neuer Benutzer

Re: Lade-Problem mit ipod Nano 8GB, 4. Gen.

1. warum hast du dir einen ipod gekauft wenn du ihn sowieso erst später brauchst??? :?

2. hast du es schon mal an einem anderen usb-anschluss versucht (vielleicht ist der eine kaputt) ?

3. besorg dir ein usb-ladegerät für die steckdose (kostet nicht die welt)!

4. wie versuchst du den ipod anzuschalten??? (lange pause/play taste gedrückt halten)

5. vielleicht hast du deinen ipod gelockt. Heißt: der ipod reagiert nicht mehr auf die tasten. Stelle den Schalter an der oberen Seite um.

6. normal startet der ipod wenn du ihn anschließt

Und es heißt übrigens nicht "neueste Fassung" und "windwos"

Ich hoffe ich konnte helfen

Neuer Benutzer

1. warum nicht?? nee ernsthaft, der alte war gebraucht und hatte immer wieder aussetzer.........

2. die usb-anschlüsse sind ok, beim alten gerät ham se schließlich auch gefunzt.......

3. werd es als option in erwägung ziehen, wenn hier alle hilfen bzgl. usb-aufladen nicht helfen

4. hold-taste (nicht-orange) und dann beliebige taste drücken --> geht nicht! dann hold-taste hin und her schieben, und wiederherstellen versucht (menu u- mitteltaste gleichz. 6 sek. gedrückt halten --> ebenfalls keine reaktion!

5. ist nicht gelockt, hold-taste ist immer auf "nicht-orange" wenn ich ihn einschalten möchte.

6. schon klar, das alles über den pc läuft ja auch ohne probleme (hab ich ja oben auch geschrieben!), nur wenn ich ihn vom pc trenne und einschalten will tut sich eben rein GAR NIX! so als ob der akku absolut NULL saft hat. das aber kann nicht sein, weil ich das teil schon seit ner halben ewigkeit am laufenden pc dran hängen hab lassen.

Neuer Benutzer

also nochmal in in kurzfassung mein prinzipielles problem:

- ipod sagt nach über 10 std. am usb-ladekabel, daß er immer noch lädt.
    - wenn ich ihn danach vom pc trenne und einschalten will tut sich REIN GAR NIX, als ob die batterie komplett leer wäre, was aber nicht sein kann!
    - ich kann den ipod nicht einmal mit gleichzeitig gedrückter menü- und mitteltaste zurücksetzen, der reagiert einfach ÜBERHAUPT NICHT

Erfahrener Benutzer

Ma nebenbei,
    wenn es sich um einen Nano 4G handelt, wie im Betreff beschrieben, bist du hier im falschen Unterforum.

lg
    Ipod Nano 1G 4GB schwarz R.I.P (Im Apple Austausch einem 6G gewichen)
    Iphone 4 16GB

Ein Touch 2G kann weder schwimmen, noch ist er wasserdicht. Habs selbst getestet!

Erfahrener Benutzer

Die Ladezeit ist stark vom Ladestrom abhaengig !

Gerade notbooks stehen im den ruf da teilwesie zu " tricksen ! Will meinen das nicht konstant 500mA anliegen.

das fuehrt auch bei anderen geraeten die uebr die usb mit betrienbbsspannung versorgt werden oefters zu problemen

mein tip:
    Besorg dir fuer kleines geld einen usb / netzteil und lade ihn zur probe damit.

Ich gehe davon aus das das kein probleme macht

Aber denk an die empfehlungen den akku ca 3-5 zyclen komplette zu laden bzw entladen ..

Charlie

ITouch 2.Gen 32gb Sennheiser mm60i
    Variotek Mobilpowerpack VT-PP-320 /
    Sendstation MiniUSB Adapter

Erfahrener Benutzer

Du lässt allenernstes deinen PC die ganze Nacht laufen nur um einen iPod zu laden? Das hat den Titel Stromverschwendung 2.0 verdient! Hättest du dir sofort ein Netzteil gekauft hätte es sich durch die Stromersparnis schon amortisiert.

Bist du sicher, dass ein PC nicht die Stromversorgung des iPods abbricht sobald er in den Stand-By geht (bei meinem PC ist es so)?

PS: Kauf dir ein Netzteil! Das ist besser fürs Klima und DEINEN Geldbeutel.

Neuer Benutzer

Hallo,

auch, wenn der letzte Post etwas her ist, antworte ich Dir trotzdem.

Ich habe es auch schon geschaft einen Li-Ionen Akku tief zu enladen. Das passierte mit einem PDA. Den habe ich im Standby ca. 3 Monate nicht eingeschaltet bzw. geladen und dann war der Akku hin. Mit einer Aufladezeit von über 20 Stunden hat sich nichts mehr an dem PDA gerührt, ausser er hing an dem Ladekabel. Somit musste ich den Akku wechseln. Und siehe da, er geht wieder.

Ich vermute hier liegt das gleiche Problem vor. Zu tief entladener Akku da der IPod Nano nie wirklich ganz aus geht. Ich habe gelesen, dass er nach ca. 48 in einen sogenannten "Deep-Sleep"-Modus wechselt, aber selbst da verbraucht er noch Strom.

Gruß,
    mr.marco
    Schöne Grüße,
    Mr. Marco

Lesezeichen