+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

iPod nano 5G mit externem Mikrofon

Hallo zusammen! Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

Ich möchte den iPod nano 5G nutzen um Audioaufnahmen von Besprechungen zu machen. Das interne Mikrofon hat mich bei den ersten Versuchen nicht überzeugt: Mich konnte ich auf den Aufnahmen gut verstehen, mein ca. 1,5m entfernter Gesprächspartner war allerdings sehr leise zu hören. Die analoge Pegelanzeige auf dem Display sieht ja ganz nett aus, aber die Empfindlichkeit kann man wohl selbst nicht manuell einstellen.
    Ich möchte es jetzt mit einem externen Mikrofon versuchen. Bei eBay gibt es ja z.B. ein paar sehr günstige, kleine kapselförmige Steckmikros (< 2 EUR) aus Hong Kong. Wenn es prinzipiell funktioniert, dann gönne ich mir später auch ein besseres Klemmmikro zur Befestigung an der Kleidung.

Diese Mikros werden allerdings alle mit dem Hinweis auf den Ipod nano _4G_ angeboten. Kein Wort vom 5G. Klar der hat das Mikro bereits eingebaut, aber geht es rein technisch auch mit einem externem? Die 4-polige-Buchse sollte doch identisch belegt sein, oder? Würde denn das interne abgeschaltet, sobald ich ein externes anschließe? Die laufen doch nicht parallel zusammen ...

Im Benutzerhandbuch des nano 5G steht übrigens folgendes:
    ""Mit dem integrierten Mikrofon des iPod nano oder einem optionalen iPod nano-kompatiblen
    Mikrofon (...) können Sie Sprachmemos aufzeichnen."

Warum habe ich aber bisher keine externen 5G-Mikros gefunden?

Habt Ihr vielleicht auch einen Tipp oder Link zu einer Bastlerlösung?

Neuer Benutzer

Re: iPod nano 5G mit externem Mikrofon

Hab das mirko auch schon testen können...zu weit innen...am besten du holst dir den von belkin TuneTalk...ist der beste von allen...oder podcast studio...besser sind die teile die wie ein elektroschcoker asusehen und sind auch wesentlich teurer...hab den namen vergessen

ps: das signal wird über die klinke abgegriffen wie beim headset und das möchtest du nicht haben
    Oder probier ein microphonstecker aus...ebay 1euro...und bastel damit rum..ist aber klinkequalität
    Gibts seit dem 4G Nano.

Lesezeichen