Hi,

ich schlage mich jetzt schon seit mehreren Tagen mit folgendem Problem rum.

Mein alter Ipod 4g Photo war eines Tages, als ich ihn nach ein paar Wochen wieder anmachen wollte auf einmal komisch. Erst war das apple symbol minuten lang am leuchten, dann hab ich ihn irgendwann resetted und dann waren sämtliche Lieder verschwunden.
Dann wollte ich per Itunes normal weitermachen aber seitdem wird der ipod nicht mehr in itunes erkannt.
Beim Anschließen kommt allerdings noch der windows sound, außerdem ist der ipod im geräte manager sichtbar und im arbeitsplatz angegeben (windows vista), aber dort kann man ihn auch nicht erreichen, da der explorer sonst abstürzt.

Da ich den ipod im itunes nicht sehe, kann ich ihn nicht wiederherstellen. Der ipod updater wird leider auch nicht mehr unterstützt, ich habe auch von der apple seite alle möglichen ansätze probiert, itunes gelöscht und neuinstalliert, dies das aber alles hat nichts gebracht.
Ansonsten habe ich bei google auch keine weiteren hilfreichen tips gefunden und mittlerweile verzweifel ich echt. Auch sharepod erkennt den ipod nicht...

Irgendwelche Ideen??

Betriebssystem: Vista
Ipod: 4G Photo 20Gb

Danke für Hilfe schonmal,

Gruß