+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Probleme mit dem Ipod Touch (dringend)

Auch wenn schon vorher teilweise ähnliche Probleme gepostet wurden, bitte ich um nützlichen Rat, da ich mich mit der Apple Materie jetzt nicht so besonders auskenne.
    Seit einem Monat bin ich Besitzer eines Ipod Touches 3g mit 32 GB.
    Kurz darauf habe ich ihn gejailbreakt, alles lief einwandfrei.
    Vorgestern habe ich dann aus Neugier lange auf die Obere Taste gedrückt.
    Anschliessend kam der Bildschirm mit dem Auschaltenriegel, diesen habe ich gedrückt.
    Dann wollte ich den Touch wieder anschalten. Anschliessend kam der ,wie ich gehört habe als Restore Modus bezeichnete Hintergrundschirm.
    Dann habe ich den Touch an Itunes angeschlossen und auf wiederherstellen gedrückt.
    Daraufhin kam die Bestätigung für wiederherstellen,aktualisieren etc.
    Nachdem er fast fertig das Update geladen hatte, kam allerdings die Nachricht einer Zeitüberschreitung.
    Ich habe Itunes, die neueste Version installiert, es geht immer noch nicht.
    Kann mir bitte jemand einen Rat geben?
    Im Voraus danke

Erfahrener Benutzer Avatar von Drakexz

Re: Probleme mit dem Ipod Touch (dringend)

Dann wollte ich den Touch wieder anschalten. Anschliessend kam der ,wie ich gehört habe als Restore Modus bezeichnete Hintergrundschirm.
    das ist normal, da hättest du den jailbreak (blachra1n) einfach nochmal machen müssen, dann hätte der touch wieder funktioniert. (der grund: der jailbreak beim "neuen" touch ist nur tethered, sprich man muss ihn jedes mal neu ausführen, wenn man den touch neugestartet hat.)

Nachdem er fast fertig das Update geladen hatte, kam allerdings die Nachricht einer Zeitüberschreitung.
    Ich habe Itunes, die neueste Version installiert, es geht immer noch nicht.
    ja was willst du den wissen?
    klick doch einfach nochmal auf wiederherstellen. dann sollte itunes die aktuelle version der firmware runterladen.
    ACHTUNG: der jailbreak funktioniert unter der aktuellen firmware 3.1.3 noch nicht. solltest du den jailbreak behalten wollen, musst du eine ältere version der firmware installieren. (3.1.2)

btw: du hast einen sehr treffenden / aussagekräftigen titel verwendet.* :wink:
    Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie frei verwenden, aber sie ist kein Open Source, d.h. man darf sie nicht frei verändern...

Erfahrener Benutzer

@Drakexy: Wobei Apple die 3.1.2er Firmware nicht mehr signiert und somit ein Wiederherstellen dieser Firmware auf normalem Wege unmöglich macht.

aber es gibt doch umwege, über die man die firmware noch bekommen kann. und das wiederherstellen müsste doch mit der shift taste funktionieren. oder?

btw: mein name hat ein z am ende und kein y. ;-)
    Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie frei verwenden, aber sie ist kein Open Source, d.h. man darf sie nicht frei verändern...

Neuer Benutzer

Okay um einem Dummie wie mir was zu erklären :
    Jedes Mal, wenn ich versuche das Update runterzuladen, kommt nachdem es fertig ist diese Fehlermeldung.
    Sprich, ich bekomme den Ipod nicht weiter als im Restore Modus.
    Wie kann ich denn die ältere Firmware runterladen?
    Weil wenn ich in Itunes bin, dann hab ich ja keine Möglichkeit, ausser Itunes stellt mir ein neues Update bereit.
    Wie bekomme ich den Ipod denn wieder an?
    Muss ich ihn zurücksetzen, was nicht funktioniert oder wie?

Neuer Benutzer

Ich habe übrigens noch die Firmware 3.1.2

Erfahrener Benutzer

Lad dir die FW aus dem Netz.
    Zum Beispiel bei Touch Mania findet man diese.
    Ipod Nano 1G 4GB schwarz (Bester Nano ever!!!)
    Iphone 3GS 16GB

Ein Touch 2G kann weder schwimmen, noch ist er wasserdicht. Habs selbst getestet!

Erfahrener Benutzer

aber es gibt doch umwege, über die man die firmware noch bekommen kann. und das wiederherstellen müsste doch mit der shift taste funktionieren. oder?

btw: mein name hat ein z am ende und kein y. ;-)
    Sorry das mit deinem Name tut mir echt leid - iPod Tastatur halt .

Nein, selbst mit der Shifttaste kannst du nicht mit 3.1.2 wiederherstellen, da Apple diese nicht signiert (ich habe es selbst mit einem original Backup von meinem 3.1.2 ipsw File ausprobiert). Die einzige Möglichkeit wäre eine Signatur von Saurik, mehr aber auch nicht.

Sorry das mit deinem Name tut mir echt leid - iPod Tastatur halt .
    kein problem (kenn ich selber)

Nein, selbst mit der Shifttaste kannst du nicht mit 3.1.2 wiederherstellen, da Apple diese nicht signiert (ich habe es selbst mit einem original Backup von meinem 3.1.2 ipsw File ausprobiert). Die einzige Möglichkeit wäre eine Signatur von Saurik, mehr aber auch nicht.
    ok, thx für die info.

Lesezeichen