+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Blutiger Amateur

Hallo,

Ich habe ein iPod als Geschenk bekommen und weiss nicht wie ich das zum Laufen kriege.
    Die Verpackung ist original, müsste eigentlich alles dabei sein. Müsste aber meiner Meinung nach ist es nicht so.
    Neben iPod sehe ich da ein headset und ein USB Verbindungskabel, ein Stück Gummikrohr (4 cm) und ein Stück Plastik das schwer zu beschreiben wäre.
    Wie lade ich das Gerät auf?
    Soll ich jetzt ein Charger irgendwo kaufen? :evil:
    Und für was für ein Typ iPod?
    Nirgendwo sehe ich eine Bezeichnung die mir weiterhelfen könnte. Weiß nicht ob zweite oder dritte Generation ist, 8 oder 16 GB usw.
    Kann mir jemand helfen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Drakexz

Re: Blutiger Amateur

ein stück gummirohr? ka was das sein soll.

das stück plastik ist der dock adapter, sieht in etwa so aus:
    http://www.bhphotovideo.com/images/i...345/406448.jpg
    der wäre für das universal dock von apple gedacht.

dreh den ipod mal um, da steht die speicherkapazität und die seriennummer. (11 stellig) die sn gibst du auf folgender seite ein und du erhältst die gewünschten infos: http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

und wenn du den touch einschaltest und in die einstellungen unter allgemein => infos gesht, da steht rechts von "Modell" eine zeichenfolge. wenn diese mit mc anfängt, dann hast du die dritte generation, wenn mit mb, dann vermutlich die zweite.

zum aufladen kannst du den touch mit dem usb kabel an den computer hängen oder du kaufst die ein kompatibles usb netzteil. mit dem von apple bist du 100% ig auf der sicheren seite, aber es gibt auch usb netzteile von aderen herstellern , die mit dem ipod funktionieren.
    Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie frei verwenden, aber sie ist kein Open Source, d.h. man darf sie nicht frei verändern...

Erfahrener Benutzer

Hallo & willkommen bei iFun,
    iPod, Lade&Sync-Kabel, Ohrhörer und eine Schale für eine Dockingstation - scheint alles Wichtige da zu sein.

Für den iPod brauchst Du iTunes (kostenlos). Ein Programm für PC&Mac, welches Deine Musik, Filme etc verwaltet und auf den iPod bringt.

Du lädst den iPod an einem USB-Port (zB am PC).
    Welchen iPod Du hast, kannst Du auf der apple-Seite nachsehen.
    http://www.apple.com/de/ipod/compare-ipod-models/
    Die Kapazität steht hinten auf dem Gerät.

Die ersten Schritte (iTunes und iPod) werden hier gut beschrieben, dann brauche ich nicht soviel zu tippen.
    Wenn Du etwas Geduld mitbringst, wirst Du hoffentlich viel Spaß mit iTunes & dem iPod haben.
    Was ist iTunes
    iTunes Einführungen (Videos)
    iTunes von A bis Z

Hilfe für iPod- & iTunes-Neulinge
    Hilfe für frisch Beschenkte
    Tipps für Newbies: Lernvideos und Anleitungen

Neuer Benutzer

Hallo,

Danke für die Hilfe.
    Vor einer Stunde wollte ich das iPod noch zum Fenster herauswerfen weil keine Lust hatte alles vom Grund auf zu installieren. aber momentan sieht es so aus dass ich es doch noch probiere.

Gruß,

Lesezeichen