+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Erfahrener Benutzer

inEAR Headset gesucht. AIAIAI??? oder doch ein anderes

Hallo

Will mir n neues Headset mit Mikro kaufen, da das original von Apple ca n halbes Jahr und das danach gekaufte von griffin (tunebuds) nur nen Monat gehalten hat.

Hat jemand Erfahrungen mit z.B. einem AIAIAI Headset gesammelt oder hat sonst noch n guten Tip, in Punkto Headset bei dem vor allem der Stecker robust gebaut (vielleicht gewinkelt) ist und nicht schon nach nem halben Jahr den Geist aufgibt?

ich danke schonmal

K

Erfahrener Benutzer

Re: inEAR Headset gesucht. AIAIAI??? oder doch ein anderes

Mit dem von dir genannten Headset hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, bei uns zuhause gibt es ein Paar Bose-Dinger, die abwechselnd von mir und meinem Bruder genutzt werden. Haben mittlerweile schon einige Outdoor-Einsätze hinter sich und funktionieren wie am ersten Tag.

Link

Neuer Benutzer

Ich persönlich halte nicht viel von InEar Kopfhörern,liegt auch vielleicht daran das ich es nicht als angenehm empfinge,das ding so in meinem Ohr stecken zu habem.

Kauf dir lieber ganz normale Kopfhörer und wenn InEar dann kaufe dir welche von Senheiser,die sind top!

Erfahrener Benutzer

Also von Bose würd ich ganz schnell die finger lassen, die klingen nicht gut! (mehrfach bestätigt durch das hifi-forum.de) jedenfalls nicht für das geld! von Ultimate Ears gibts einige in jeder preisklasse mit Mikrofon, allerdings halten die kabel meiner meinung nach nicht so lange, jedenfalls nicht bei mir* :cry:
    die sennheiser CX300 sind klanglich in etwa auf dem nivau der bose triport bei 70 € weniger, weiss allerdings nicht obs die mit mikro gibt

ansonsten wär mein Favorit der hier wird dir warscheinlich aber zu teuer sein...

die aiaiai kenn ich gar nicht und noch nie davon gehört.

mfg Fridix

Erfahrener Benutzer

Aaaaalso DAS hier ists nun geworden. Das Headset bzw. die Kabel sind ungewohnt dick (ca 2-3 mal so dick wie bei dem Apple.Headset), was ich aber eher begrüße, da es (zumindest optisch) sehr robust aussieht. Der Stecker sieht auch aus, als ob er länger als das Original.Headset von Apple und das von mir zuletzt verwendete von Griffin halten sollte.

Beide Male löste sich mein Headset zuerst da auf. Beim Apple schälte sich die Gummiummantelung am Stecker ab und beim Griffin entstand beim Übergang vom Stecker zum Kabel ein Wackelkontakt.

Beim YCOM ist der Komplette stecker aus einem Plastikteil gemacht, da schält sich nix ab und ich glaub auch nicht, dass das Kabel an der Stelle so schnell einen Wackler bekommt. Naja...mal sehen, was der Langzeittest zeigt.

Aber nun zum Sound: Am Anfang dachte ich schon, was das denn fürn Brei....aber das lag an ner schlecht konvertierten AAC.Datei Das Headset zeichnet sich durch klare Höhen und satte Bässe, die aber nicht unangenehm sind aus. Für den Preis von 45 Euro (erfolgreicher Preisvorschlag bei ebay ) bekommt man meiner Meinung nach eine echte Alternative zu den Headsets bzw. InEar Kopfhörern in der unteren Preisklasse von Bose & Sennheiser bis 100 Euro. Noch dazu scheint mir die Verarbeitung der Teile echt super zu sein. In der Verpackung mit drin waren übrigens 6!!! Paar Silikonpfropfen zum Aufstecken/Auswechseln an den Kopfhörern, sodass für jede Ohrengröße was dabei sein sollte! Ich habe aber auch gemerkt, dass sich nicht jeder Silikonpfropfen guten Sound auswirft...bzw. müssen die Kopfhörer richtig im Gehörgang plaziert sein. Stecken sie nicht richtig drin, kommen fast keine Bässe an bzw. muss man sie recht laut aufdrehen. Im Gegensatz zu den Apple Kopfhörern, die ich bei ca 3/4 Lautstärke habe, reicht beim AIAIAI 1/3 - 1/2 der Lautstärke.

Ich bin gerade sehr zufrieden, werde Euch aber auch auf dem Laufenden halten wenn ich irgendwelche Mängel entdecken, oder wenn auch das Teil nach nem halben Jahr seinen Geist aufgeben sollte

lässt sich mit den Kopfhörern auch die laut/leise/tietelsprung/Mute wie beim Original bediehnen?

Erfahrener Benutzer

lässt sich mit den Kopfhörern auch die laut/leise/tietelsprung/Mute wie beim Original bediehnen?
    Titelsprung und Pause ja...haben die neuen Headsets denn auch einen laut/leise Schalter/Rad, oder wie macht man das über den Knopf?

Erfahrener Benutzer

hi
    also zu deinen erwähnten kopfhörer kann ich nichts sagen aber ich habe die dr dre ontour mit headset
    kosten so 170 bei apple gibt sie aber auch günstiger aber leider sind viel fälschungen am markt und die produktbilder auf der hersteller seite zeigen nicht die mit headset sondern die "alten" ohne mic!

bin schon zufrieden sind halt relativ lang und stehen eventuel aus den ohren raus was bei mir zum glück nicht der fall ist!

der bass ist schon sauber und des restliche spektrum an tönen ist meiner meinung nach auch gut abgedeckt
    am mic ist auch nichts auszusetzten und des verfügt über alle funktionen des appleteils

(an die audiophilen jeder muss seinen favoriten finden und damit zufrieden sein es ist ja nur ein eindruck eines zufriedenen nutzers)

noch einen tip bestell im internet da kannst du sie zuhause in ruhe testen und wenns nicht passt hast du ja 14tage rücktrittsrecht! musst halt bisal aufpassen in der zeit

Erfahrener Benutzer

Ich hab mir vor 2 Wochen die V-Moda Duo aus Amerika kommen lassen, sind echt der Hammer.

Sound is ziemlich gut, am Micro kann man auch Songs weiterschalten, pausieren und Anrufe entgegen nehmn.

Hier in DE sind se zwar recht teuer, in den USA bekommt man sie für Umgerechnet 28 € mit Porto :P

Lesezeichen