+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    578

    welche formate spielt das neue Apple TV??

    ich weiss es ist evtl. etwas früh wo es erst gestern vö wurde

    aber vielleicht weiss jemand schon darüber bescheid oder sagt mal wie es beim alten war

    ich interessier mich dafür, hab aber öfter mal video dateien im avi, divx usw. format

    welche kann apple tv abspielen? nur die üblichen verdächtigen?

    und kann man da was machen das auch andere formate gehen?

    hab irgendwo was gelesen von anderer firmware..
    die frage ist was geht mir dann an den apple features verloren
    die fernsteuerung über iphone und so wollte ich def. nutzen z.b.
    iPad (das "Neue" / 3) 32GB 3g

    hoffentlich bald Iphone 5 32GB schwarz

    iPhone 4 32GB schwarz

    MacBook 13zoll

    iPhone 3G 16GB schwarz

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    01.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.361

    Re: welche formate spielt das neue Apple TV??

    Das kann nur die ganzen Formate abspielen, die auch in iTunes laufen, da du ja iTunes laufen lassen musst, wenn du streamen willst. Also man muss da konvertieren und so. Aplle will halt, dass man das Zeug kauft und nicht einfach irgendetwas aus einer anderen Quelle schaut.

    Deshalb wurde in den Kommentaren bei den Artikeln zum Apple TV schon oft genug gesagt, dass es als Mediaplayer Schwachsinn ist. Es ist eigentlich nur dafür da, dass du bei iTunes Filme ausleihen kannst.

    Wenn du wirklich einen Mediaplayer willst, schau mal nach Western Digital TV, Xtreamer oder so. Das Western Digital TV ist sehr beliebt und hat eine super Firmware. Der Xtreamer kann noch etwas mehr abspielen, ist auch nicht schlecht und die Firmware auch langsam sehr gut. Schau einfach mal im Hifi Forum. Da gibt es einen Bereich für solche Player.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    578

    Re: welche formate spielt das neue Apple TV??

    ja einen media player hab ich sogar mit festplatte, wlan usb anschluss usw.

    aber netzwerktechnisch is der echt schrótt

    wlan zu lahm - bis ich da dateien auf die platte übertragen hab
    bin ich rentner und mach es lieber auf den usb stick von dem ich auch
    schauen kann

    mich hätte es halt gereizt weil apple tv sicher besser im netzwerk ist
    und man ja auch inhalte vom macbook, iphone usw. auf den fernseher streamen kann

    nur lohnt es halt nicht nur dafür
    wenn hätte ich gern den mediaplayer ausgetauscht gegen die apple box

    aber so lohnt das eben nicht
    iPad (das "Neue" / 3) 32GB 3g

    hoffentlich bald Iphone 5 32GB schwarz

    iPhone 4 32GB schwarz

    MacBook 13zoll

    iPhone 3G 16GB schwarz

  4. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    01.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.361

    Re: welche formate spielt das neue Apple TV??

    Naja, wenn das Wlan langsam ist, kann es auch an einer alten Wlan Technik oder schlechtem Empfang leigen. Da wird Apple auch keine Wunder vollbringen können und dann geht alles sehr schnell.

    Auf eine ordentliche Formatunterstützung kann man bei Apple ewig warten. Die wollen halt ihr Zeug im iTunes Store verkaufen.

    Welchen Mdeiaplayer hast du denn?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    578

    Re: welche formate spielt das neue Apple TV??

    fantec

    der is eigentlich echt nicht schlecht

    hdmi und so - spielt auch HD format
    kann aufnehmen

    hdd drin, usb anschlüsse, spielt auch von externen quellen...
    lan tauglich

    wlan leider nur durch nen USB stick - dieser funzt aber an meinem desktop PC ganz gut

    aber lan und wlan sind am player echt langsam - am empfang kanns nicht liegen
    der router steht 3m luftlinie im flur wenn nur durch holztür getrennt - hab in der ganzen buzze sonst super empfang

    http://www.laan-tec.com/Gehaeuse-Zub...rz::29820.html


    reizen tut mich wie gesagt die kompatibilität mit meinem macbook/iphone und so
    wenn ich von da dateien auf den tv über die apple box streamen kann find ich das schon cool
    aber zusätzlich nur dafür die apple box das lohnt nicht!!!
    iPad (das "Neue" / 3) 32GB 3g

    hoffentlich bald Iphone 5 32GB schwarz

    iPhone 4 32GB schwarz

    MacBook 13zoll

    iPhone 3G 16GB schwarz

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    17

    Re: welche formate spielt das neue Apple TV??

    Für mich ist das neue Apple TV perfekt.

    Ich schaue Filme oft im iTunes M4V - Format und kann diese jetzt ohne lästiges Notebook an- und abklemmen über den Apple TV wiedergeben. HDMI dran, optisches Dolby Digital dran, Netzwerk dran, fertig.
    Syncen fällt zum Glück auch weg...

    Einen optischen Ausgang hat mein Notebook nicht, daher konnte ich nie Dolby Digital 5.1 nutzen, obwohl ich so eine Soundanlage habe. Entsprechende externe Soundkarten fürs Notebook mit dem optischen Ausgang Kosten auch schon 40 - 60 €. Da lege ich dann noch gerne 60 € dazu und habe noch eine schöne Spielerei mit Musik, Fotos und Youtube. Das Zeigen von Content vom iPhone aus ist natürlich auch eine nette Zugabe.

    Wie für mich gemacht, freue mich schon auf die Lieferung :-)


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    578

    Re: welche formate spielt das neue Apple TV??

    ja wie gesagt wenn es auch andere formate könnte wäre es auch für mich einfach perfekt
    aber so nützt es nicht genug damit ich es kaufe
    iPad (das "Neue" / 3) 32GB 3g

    hoffentlich bald Iphone 5 32GB schwarz

    iPhone 4 32GB schwarz

    MacBook 13zoll

    iPhone 3G 16GB schwarz

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    17

    Re: welche formate spielt das neue Apple TV??

    Nimm z.B. Handbrake und formatiere deine Filme um. Mit Dolby Digital, Untertitel, mehrere Spachen... Was du willst :-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein