+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    21

    Kontakte zwischen iPhone und iPad synchronisieren?

    Hallo,

    habe eine 3GS und ein iPad. Nun meine Frage, wie kann ich Kontakte kabellos zwischen iPhone und iPad synchroniseren?

    Beim Kalender habe ich Zugriff vom 3GS und iPad sowie vom PC per Mailprogramm auf den google-calendar und egal wo ich einen Termin eintrage, 15 Min Später ist er auf jedem Gerät, das hätte ich gerne so auch mit den Kontakten.

    Vlt. kann mir ja jemand behilflich sein!

    Vielen Dank!

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    43

    Re: Kontakte zwischen iPhone und iPad synchronisieren?

    Geht das nicht über Itunes. IPad anschließen, IPad anklicken und dann unter Infos, entsprechende Haken setzen

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    20

    Re: Kontakte zwischen iPhone und iPad synchronisieren?

    Musst die Kontakte vom Mac in Googlemail exportieren. Wenn die dann in dem Account sind, kannst du deine Mailadresse beim iPhone und iPad als Exchange-Account einrichten und da dann auch einstellen, dass sie synchronisiert werden sollen.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    21

    Re: Kontakte zwischen iPhone und iPad synchronisieren?

    ich habe keinen mac, anders gehts nicht?

    habe die stichworte "carddav" und "ldav" gelesen, bringt das evtl was?

    danke und lg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    535

    Re: Kontakte zwischen iPhone und iPad synchronisieren?

    Das geht auch mit dem PC. Und wenn du over the air synchronisieren willst, aber nicht auf die Lösungen von Google und Co zurückgreifen willst, dann fällt mir nur noch ein eigener kleiner Server ein.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    21

    Re: Kontakte zwischen iPhone und iPad synchronisieren?

    webspace habe ich, brauche aber vmtl einen server, oder?

    würde auch mit google arbeiten, weiss nur nicht, wie...

    lg

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    21
    hat jemand vlt hilfe für mich?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    4
    Geh im Iphone und im iPad auf einstellungen-Mail,kontakte,...-Account hinzufügen-MicrosoftExchange

    domain brauchste keine
    Der Server ist m.google.com (gibst du ein nachdem du alles andere eingegeben hast.erscheint erst dann)
    So jetzt hast du den Account eingerichtet. darunter unter Datenabgleich sollte Push aktiviert sein.
    Das wars schon.
    Wichtig ist das du deine Labels von deinem iPhone beim sync über google nicht selber eingeben kannst. Du solltest immer mobil oder privat nehmen. Sonst kommt es zu fehlern.
    Am besten importierst du über Itunes deine Kontakte erstmal auf deinen Google Account und löschst dann dein iPhone Telefonbuch(im iTunes ausstellen, dass das Telefonbuch mit dem PC gesynct wird). Natürlich musst du dabei vorsichtig sein dass du nicht ausversehen Daten verlierst. Habe ich so gelöst, dass ich meine Kontakte in nem Mailprogramm (Outlook) gespeichert hatte. Achte wirklich darauf das Google keine Selbsterstellten Labels versteht.


    Gibt dann noch paar Feinheiten. z.B. mehrere Kalender von google syncen,...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Quinn
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    171
    Hallo Bercki,
    was ist mit mobileme (Win und Mac)?
    http://www.apple.com/de/mobileme/

    Anmerkung: iCloud
    http://www.apple.com/de/icloud/
    Geändert von Quinn (15.04.2012 um 15:19 Uhr) Grund: mobileme wird abgeschaltet

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein