+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    29

    iPhone 3gs Defekt

    Hallo zusammen

    Mein iPhone 3gs ist mittlerweile ein wenig mehr als ein jahr alt und nun ergeben sich probleme-
    Zum einen ist der Lautlos-Schalter auf der linken Seite defekt. D.h. dass wenn ich ihn auf den lautlos-modus umstelle, stellt sich dsa iphone zwischendurch immer wieder um. Also auf dem Bildschirm erscheint dieser Lautsprecher manchmal mit und manchmal ohne sperre. Ich denke da ist ein wackelkontakt, der aber sehr nervig wird. Dazu meine erste frage. Ist immer noch Garantie auf dem Handy oder nicht mehr? und wenn ich es jetzt zu apple schicken würde, würden die es reparieren oder mir ein neues(3gs oder evtl sogar 4) schicken? hat da eventuell jemand schon Erfahrungen?

    Nun meine zweite sache, wo ich ein wenig ausschweifen muss.
    Ich war das letzte Jahr ab Juni im Ausland wegen einem Austausch. In dieser zeit habe ich bei dem base vertrag den ich besitze, die zusatz-funktion wie sms-allnet,etc. rausgeworfen. Nun habe ihc das wider aktiviert.
    Ich habe nur ein problem mit der internet flat(oder eventuell liegt das an dem Handy).
    Also Ich habe die mobilen daten mit APN, Benuter und Passwort richtig eingegeben( internet.eplus.de ; eplus; gprs). Nun bekomme ich zwischendurch, wenn ich auser Haus bin,auch Push-nachrichten von Sachen wie Facebook oder sowas(bsp: *** hat dich als freund hinzugefügt..). Aber ich kann nicht direkt über Apps wie Facebook oder Safari, youtube etc. ins internet, da wird mir immer gesagt ich hätte keine internet-verbindung.
    Woran könnte das liegen?

    MfG BigMoe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    333
    Also ich kann dir nur bei deinem ersten Problem helfen:

    Bei Apple hat man 1 Jahr Garantie, jedoch weiß ich nicht wie alt deins genau ist. Manchmal zeigt Apple ein bisschen Kulanz und tauscht das Gerät trotzdem aus, probier es einfach mal aus!

    MfG
    Iphone 4 16GB Schwarz( unlockd ab Werk aus UK)
    Iphone 3Gs 16GB Weiß (unlocked ab Werk aus Italien)
    Macbook Air

    http://www.danasoft.com/sig/214265.jpg

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    29
    also mein Handy ist von November 2010...
    Also ich weiß nicht wie das bei Apple läuft. Muss ich da vorher irgendwie anrufen, oder einfach hinschicken?

    nein quatsch.. von november 2009
    Geändert von BigMoe (31.01.2011 um 19:59 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    333
    Ruf einfach mal da an. Sind ganz nette Kerle ;-) Aber ich glaube nicht das die bei einem fast 2 Jahre altem Gerät Kulanz zeigen. Naja ein Versuch ist es Wert.
    Iphone 4 16GB Schwarz( unlockd ab Werk aus UK)
    Iphone 3Gs 16GB Weiß (unlocked ab Werk aus Italien)
    Macbook Air

    http://www.danasoft.com/sig/214265.jpg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von richpich
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    6.111
    "fast 2 jahre" ist aber auch gut aufgerundet..
    wir haben januar und nicht november.. - soll heißen, der gute ist erst 3 monate überfällig.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    333
    naja okay....aber 3 Monate sind auch nicht wenig! Bei 2-3 Wochen hätte Apple sicherlich ein Auge zugedrückt, aber wie gesagt probier es einfach mal aus.
    Iphone 4 16GB Schwarz( unlockd ab Werk aus UK)
    Iphone 3Gs 16GB Weiß (unlocked ab Werk aus Italien)
    Macbook Air

    http://www.danasoft.com/sig/214265.jpg

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    29
    danke für die antworten..
    ich hab da angerufen und die erstatten da nichts, also keine Kullanz.
    Ich müsste 210€ bezahlen und beköme nen komplett neues, aber das ist es mir nciht wert.. ich warte da wohl auf das iPhone 5..
    kann mir aber einer erklären wie das mit dem internet kommen kann? das ist ja ein komplett anderer Bereich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein