+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

iTunes Fehler -42032

Guten Morgen. Ich nutze Windows 7 32 Bit und die neueste iTunes-Version, bei welcher mir bei jedem Programmstart ein unbekannter Fehler mit obiger Nummer angezeigt wird. Nach dem wegklicken dieses Fehlers läuft alles normal.

Der Fehler trat erstmalig auf vor zwei Tagen bei der Vorversion von iTunes auf. Die Drüber-Installation der neuesten Version hat keine Abhilfe gebracht. Daraufhin habe ich heute iTunes komplett deinstalliert, und nach einem Rechnerneustart die neueste Version neu installiert. ITunes hat sofort meine alte Bibliothek übernommen und wieder obigen Fehler angezeigt.

Meine Fragen: kann dieser Fehler aus der iTunes-Bibliothek resultieren?
    Dann hätte ich natürlich das Problem dass wahrscheinlich selbst das neu Aufsetzen des Rechners keine Abhilfe schaffen würde, da ich den Fehler mit einer Sicherung der Bibliothek von externer Platte wieder herstelle. Welche Möglichkeiten bleiben mir?
    Würde es helfen zum Beispiel meine ganzen fünf Sterne bewerteten Dateien in einem externen (5*) Ordner zu exportieren, und meine ganzen vier Sternebewertungen in einen anderen (4*) Ordner, dann iTunes inklusive auch der alten Bibliothek zu deinstallieren und nach einer Neuinstallation nur die nackten Dateien wieder zu importieren? Ich würde zwar auch die Zählerstände verlieren, das wäre aber sicherlich weniger wichtig. Was aber ist mit den hinterlegten Covern. Sind die in der mp3 hinterlegt???

Vielen Dank für einen Tipp

Edit: komisch seither auch folgende 2 Fehler: Rechtsklick auf eine Datei - Informationen..., da sollte ja ein Fenster aufgehen zum Bearbeiten und Cover einfügen. Dieses zieht sich immer wieder mal (nicht immer) auf 1/3tel Grösse zusammen, sodass man nichts darin machen kann.
    Und: die Schatten die man hier ab und zu sieht:
    Geändert von rapanuy (04.03.2011 um 08:57 Uhr) Grund: Nachtrag

Erfahrener Benutzer Avatar von Quinn
    Was google so ausspuckt, klingt etwas seltsam.

Hast Du mal versucht, den betroffenen PC im iTunes Store zu deaktivieren?
    http://support.apple.com/kb/TS1389?v...E&locale=de_DE

Neuer Benutzer
    Ich hatte nach dem iTunes-Update das selbe Problem. Bei mir hat's geholfen, den Ordner "SC Info" zu entfernen. Anleitung gibt's im Link von Quinn.

Neuer Benutzer
    Hi, hatte diesen Fehler auch seit dem letzten Update (Win 7 32-bit) und bei mir hat folgendes geholfen:
    iTunes mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" starten, Sicherheitsfrage ("Möchten Sie zulassen ...") bestätigen.
    Danach habe ich iTunes wieder geschlossen und normal gestartet.
    Der Fehler trat seit dem bei mir nicht mehr auf.

Neuer Benutzer
    Hallo emte,
    vielen Dank für deinen Tipp!! Nun funktioniert es bei mir auch wieder

Neuer Benutzer
    Hatte den Fehler auch, bei mir hat das Entfernen von SC Info geholfen. Vielen Dank für den Tip!

Neuer Benutzer
    Danke ernte, hat auf allen Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen funktioniert.

Stichworte

Lesezeichen