+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 Letzte »
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Neuer Benutzer

iPhone 4S Telekom - Probleme mit SMS Versand

Hallo liebe Leute,

habe ein Problem mit dem iPhone 4S. Das Teil verschickt keine normalen SMS mehr. Nachrichten kann ich nur noch an Leute schicken, die auch iMessage installiert haben.

Hat jemand das gleiche Problem?

Super-Moderator Avatar von AndreasHarder
    moin,

kannst du keine versenden oder kommen sie nicht an.
    ich hab mit meinem 4s schon einige versandt ohne probleme ob sie angekommen sind müsste ich im einzelfall dann prüfen.
    auffälligkeiten hatte ich keine.
    gruss
    andreas

[iPhone 6S 128GB black, iPad Pro 128GB black WiFi+LTE, iPod Classic 160GB black, Alpine IVA W502R, KCE-400BT ]

Neuer Benutzer
    Habt ihr eine Micro Sim von der Telekom dazu bekommen. ich habe gestern nur das Iphone geschickt bekommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von marco248
    Was hattest du denn vorher für eins?

Zitat Zitat von AndreasHarder Beitrag anzeigen
    moin,

kannst du keine versenden oder kommen sie nicht an.
    ich hab mit meinem 4s schon einige versandt ohne probleme ob sie angekommen sind müsste ich im einzelfall dann prüfen.
    auffälligkeiten hatte ich keine.
    Du verschickst SMS, und bekommst keine Antwort? Das ist ja kurios.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von marco248 Beitrag anzeigen
    Was hattest du denn vorher für eins?

Hatte das 3GS vorher und somit eine normale Sim Karte. Habe aber extra bei T-Mobile darauf hingewiesen das ich eine benötige.

Neuer Benutzer

ich habe das selbe problem

Hallo,
    ich kann weder sms verschicken noch kommen sie an.. Zeigt aber volles Netz an.. Wenn man das iPhone dann komplett runter fährt und wieder hoch fährt geht es zeitweise wieder.
    Habe eine MicroSim von Fyve mit der normalen SIM-Karte am 3G ging vorher alles..
    Bräuchte auch dringend Hilfe. :-)
    Danke!
    Gruß
    Zändie

Neuer Benutzer
    Hab ich gerade in einem anderen forum gefunden :

die "lösung" ist lachhaft simpel, aber ich bin auch eben erst drüber gestolpert nachdem ich mich geärdgert hatte.

wenn ihr die sim pin deaktiviert bricht das netzt nicht mehr weg und sms senden funktioniert auch.

Einstellungen=> Telefon=> Sim-Pin

und geht tatsächlich bei mir! mal schauen wie lange ;-)

Neuer Benutzer
    An alle die das Problem haben bitte den GSM Steuercode für SMS "auf diesem Gerät" eingeben.

*222#

(Einfach im telefon wie eine normale Rufnummer eingeben und die grüne Taste drücken) dann klapps :-)

Neuer Benutzer
    Also, der Trick mit *222# funktionierte bei mir so halbwegs. Bei Eingabe habe ich erstmal ein paar SMS bekommen (unter anderem von der Telekom und von nem Kumpel ... wobei der eigentlich iMessage hat).

Außerdem hab ich scheinbar den MMS Versand bzw. Empfang aktiviert...

Aber: Der Trick mit dem Pin-Aus funktioniert... aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Im Moment kommt es mir ganz Recht, da mein iPhone eh total die Probleme hat, sich mit der Pin anzumelden...hängt manchmal völlig.

Neuer Benutzer
    Bei mir hat des mit *222# geklappt. Bei der Aktivierung der Neuen MicroSim (hatte vorher ein 3GS) wurde mir an der Hotline gesagt, man würde sie als multisim freischalten. Es würde sonst Probleme geben bei der Aktivierung. Ich habe jetzt also kostenfrei eine Multisim. Musste jetzt allerdings das mit dem SMS Versand freischalten. Den Status kann man übrigens mit *221# abfragen.

Lesezeichen