+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Benutzer

iphone mit ipad synchronisieren

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar tagen ein iphone gekauft und tausende apps geladen.
    Ich bin so geflasht von apple das ich mir ein ipad gleich hinterher bestellt habe, sollte im laufe der nächste Woche kommen :-)

jetzt hier mail ein paar fragen:

1. Kann ich irgendwie die beiden geräte synchronisieren dass alle apps auf dem ipad tranferiert werden und ich die apps nciht alle noch mal laden muss :-/

2. Was passiert mit den Apps die ich gekauft habe? Werden die auch synchronisiert oder muss ich die alle erneut kaufen? :-(

Danke schon mal im voraus.

Gruß,
    Spiros

Erfahrener Benutzer Avatar von marco248
    Wenn die Apps auf dem iPad auch für das iPhone sind, geht das ohne Probleme. Wenn sie speziell für das iPad sind, musst du dir die Version für das iPhone neu kaufen.

Benutzer
    Hallo grecho!

Kann ich irgendwie die beiden geräte synchronisieren dass alle apps auf dem ipad tranferiert werden und ich die apps nciht alle noch mal laden muss :-/
    Hallo, sofern du das iPad und das iPhone mit er selben Apple-ID eingerichtet hast, werden Apps automatisch auf beiden Installiert. Also: Du installierst auf dem iPhone Facebook, und auf deinem iPad wird die App automatisch heruntergeladen.
    Achtung: Wenn du auf dem iPad Apps kaufst, die für das iPad ausgelegt sind, wird die App natürlich nicht auf dem iPhone heruntergeladen. Darauf ist aber schon Marco248 eingegangen.
    Damit das funktioniert, muss folgenden Einstellungen Aktiviert sein:

EInstellungen - Store - "Automatische Downloads" -> Apps aktivieren.
    Alledings ist normalerweise diese Eintellung automatisch aktiviert.

2. Was passiert mit den Apps die ich gekauft habe? Werden die auch synchronisiert oder muss ich die alle erneut kaufen? :-(
    Gekaufte Apps müssen nicht noch einmal gekauft werden. Wenn du sie löscht, steht im AppStore statt kaufen "Installieren".
    Innherhalb des Appstores gibt es noch im Bereich "Updates" die Möglichkeit, Gekaufte Artikel einzusehen.

MFG

Benutzer
    Hallo zusammen,

Danke erstmal für eure Antworten. :-)
    Mein iPad ist nun da und ich habe es ausprobiert.
    Lade ich eine App. Auf mein iPhone wird dies automatisch auf dem iPad installiert .
    Soweit so gut...

Da ich mein iPhone schon ca 2wochen habe und mein iPad seit gestern habe ich auf das ipone mehrere Apps.

Wie synchronisiere ich diese auf mein iPad ohne noch mal alles zu Laden? :-/

Danke schon mal und Grüße,
    Grecho

Erfahrener Benutzer
    iPhone mit iTunes verbinden -> Einkäufe übertragen
    iPad mit iTunes verbinden -> Apps auswählen und synchronisieren

Benutzer
    Zitat Zitat von xen54 Beitrag anzeigen
    iPhone mit iTunes verbinden -> Einkäufe übertragen
    iPad mit iTunes verbinden -> Apps auswählen und synchronisieren
    D.h ich habe keine chance das ohne einn pc zu machen richtig?

Erfahrener Benutzer
    Richtig, eine Übertragun von iPhone zu iPad ist nicht möglich..

Lesezeichen