+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    14

    PRIVAT-DVD rippen?

    Hallo,
    ich wollte vorab erwähnen das ich mich im forum hier um geschaut habe und auch bei google aber irgendwie nix brauchbares gefunden habe.

    Also Ich habe eine DVD (meine Hochzeit) die ich auf mein mac bekommen muss ums sie zu brennen für meinen Bekanntenkreis.
    Also muss ja als dvd auf mein mac laden oder? also ich habe mir diverse freeware wie zb Handbreak oder Mac .. Ripp(+VLC) etc runtergeladen irgendwie auf alle nicht klar gekommen, und im macstore nach Lösungen gesucht aber meisten Beurteilung reichen nicht aus für ein Download. Könnt ihr mir da was empfehlen womit ich meine DVDs auf mein Mac bekomme und sie dann auch weiter brennen kann??
    Und am besten wo ich sie über itunes brennen kann?
    Am besten so ein sorglos-packet (würde auch bissel blechen wenn es sein muss) (aber dann bitte auch wo ich FILME rippen kann)

    Und wie sieht es eigentlich damit aus wenn ich den DVD Ordner auf mein imac kopiere, das geht ja aber kann ich denn dann ohne probs itunes einfügen und brennen??

    viele fragen, aber ich weiß wenn sie jemand beantworten kann dann hier ))

  2. #2
    Benutzer Avatar von giardina77
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    81
    Probiers mal mit i studio von sad
    Zurzeit ein Iphone 5 Black und ein Ipad 2 White

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von giardina77 Beitrag anzeigen
    Probiers mal mit i studio von sad
    Danke aber vielleicht erst mal freeware???

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von marco248
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    5.860
    Das sollte dir helfen.
    Seite 1 und 2 durchlesen, dann geht das ganz einfach.
    http://www.macwelt.de/artikel/_Ratge...und_kopieren/1

    http://www.macwelt.de/artikel/_Ratge...und_kopieren/2

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von marco248 Beitrag anzeigen
    Das sollte dir helfen.
    Seite 1 und 2 durchlesen, dann geht das ganz einfach... ..
    Danke, nachs 2te mal durch lesen hab ich es nun.
    Ich hätte da aber noch ne Frage undzwar wenn ich jetzt eine dvd auf mein mac kopiere ist das dann ja ein Video_TS Ordner wenn ich denn wieder auf einer Rohling kopiere (im Finder), wird's nicht konvotiert oder "nur für mac dvd" ... Spielt sie dann jeder gäniger DVD Player ab, oder ???
    Geändert von Ey.Mac (16.01.2012 um 02:32 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein