+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    4

    Dropbox Automator?

    Guten Tag,

    folgendes Anliegen:
    Ist es möglich z.b. mit Automator oder anderen, meine Dropbox Ordner zu überwachen und sobald dort neue Dateien abgelegt werden diese automatisch bei mir Lokal in ein Verzeichnis zu sichern?
    Ich studiere und wir haben einen öffentlichen Dropbox Ordner allerdings möchte ich auch offline diese Dateien nutzen und sie eben nochmal bei mir auf dem MacBook sichern?
    Hat jemand ne Idee?

    Danke schonmal

    Gruß
    Dominic

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    8
    Da wurde doch vor ca. 3 Monaten oder so eine Anwendung auf iFun vorgestellt, die sowas unterstützt. Bin gerade auf der Suche danach. Kann mich aber nicht mehr an den Namen bzw. die Artikelüberschrift erinnern.

    Hat das zufällig noch jemand im Kopf?

    Die Anwendung wurde damals im Video vorgestellt und es wurde gezeigt, wie alte Dateien automatisch in den Papierkorb verschoben werden und wie man diesen nach einer bestimmten Zeit automatisch leeren lassen kann.

    Beste Grüße!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von LogSeb Beitrag anzeigen
    Da wurde doch vor ca. 3 Monaten oder so eine Anwendung auf iFun vorgestellt, die sowas unterstützt. Bin gerade auf der Suche danach. Kann mich aber nicht mehr an den Namen bzw. die Artikelüberschrift erinnern.

    Hat das zufällig noch jemand im Kopf?

    Die Anwendung wurde damals im Video vorgestellt und es wurde gezeigt, wie alte Dateien automatisch in den Papierkorb verschoben werden und wie man diesen nach einer bestimmten Zeit automatisch leeren lassen kann.

    Beste Grüße!
    Habs grad selbst wieder gefunden! Auch, wenn deine Anfrage jetzt schon ein bisschen her ist, hier noch der Link zu dem Beitrag, den ich gesucht habe:

    http://www.iphone-ticker.de/?p=32181

    Das Programm heißt Hazel. Müsste doch eigentlich auch für Dateien funktionieren, die aus der Dropbox gezogen werden sollen, oder?

    Vllt. bringt es dich ja weiter (falls du zwischenzeitlich noch keine andere Lösung gefunden hast).

    Gruß!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein