+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    359

    Kalender und Kontakte Manuell von Mobile Me zu iCloud.

    Moin Moin,
    ich hab folgendes Problem: Ich möchte Daten (Kontakte + Kalender) von einem Mobile Me acc Manuell in einen iCloud Acc übertragen. Wie ich es verstanden habe muss ich dafür die einzelnen Kalender aus iCal exportieren und dann in einen Neu erstellten iCloud Cal wieder einfügen. Genau dieser Dialog wird mir aber nicht angeboten. Stattdessen kommt sofort eine Progress Bar mit der Überschrift 'Importieren', ohne Auswahl Fenster. Was mach ich falsch bzw. wo liegt der Fehler. Meine zweite frage wäre ob ich es ähnlich mit den Kontakten machen könnte..
    Schon mal im Voraus vielen Dank für eventuelle Antworten
    lg
    TouchGaming.de - Bald mit ganz neuem Design und besserem Kontent

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von marco248
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    5.803

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    359
    Joa so in etwa, dass Problem ist, dass es 1. Nicht mein acc ist und 2. der Mobile Me acc als solcher bestehen bleiben soll (Bis er nicht mehr funktioniert) und 3. Der Mobile Me acc aber nicht mehr genutzt werden soll sondern der Neue iCloud acc als Primärer sync funktionieren soll mit allen Daten die jetzt im Mobile Me acc sind (ausgenommen der iDisk natürlich). Wenn ich die Anleitung jetzt richtig verstehe geht es darum einen zweiten Acc zu erstellen der nur für Kalender und Kontakte zuständig ist der Mobile Me acc aber in Form des Transferierten iCloud acc weiter als Primärer acc genutzt wird. Genau das möchte die Person für die ich diesen Umzug machen soll aber nicht, da sich alle Apps auf der neuen iCloud ID befinden. Das sich diese zwei ID nicht im Wegstehen ist mir auch klar, ist aber leider nicht so gewünscht

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein