+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 Letzte »
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    2

    iPhone 5: Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden

    Hallo Zusammen,
    gehöre zu den glücklichen die heute morgen ein neues iPhone 5 bekommen haben. Da Congstar bis auf weiteres keine Nano - Sim liefert habe ich mir eine Xtra Karte von T-Mobile geholt. Diese heute morgen erfolgreich bearbeitet. Telefonieren, SMS verschicken und versenden, alles kein Problem auch das 3G Logo zeigt das iPhone an. Allerdings war es mir seid heute morgen noch kein einziges mal möglich per UMTS ins Internet zu gehen. Jedes mal wenn ich das Wlan verlasse kommt folgende Fehlermeldung: "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden". Hat jemand das gleiche Problem oder hat einen Lösungsvorschlag für dieses Problem?

    Liebe Grüße

    maxfly

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von marco248
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    5.822
    Dann werden dir wohl die APN Einstellungen fehlen.
    Chevy Chase:

    "Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope.
    Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die."

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Biebergemünd
    Beiträge
    451
    Hast Du mal einen Reboot gemacht? Wenn eine Telekom-SIM eingelegt ist, kommt man ja in der Regel an die APN-Einstellungen nicht dran

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    2
    Ja, danke für die Info.
    Habe vorhin die APN- Einstellungen mit einem Extra APN Profil geändert. Funktioniert jetzt alles einwandfrei.

    Liebe Grüße

    maxfly

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von marco248
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    5.822
    Zitat Zitat von markusweidner Beitrag anzeigen
    Wenn eine Telekom-SIM eingelegt ist, kommt man ja in der Regel an die APN-Einstellungen nicht dran
    Ist im Prinzip richtig, gilt aber nicht für die Xtra Karte.
    Chevy Chase:

    "Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope.
    Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die."

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1

    Unglücklich

    Halo maxfly,

    habe genau Dein Problem, XTra Karte neues iPhone 5 und seitdem kommt immer "Mobiles Datennetzwerk nicht erkannt" Telefonie und SMS gehen, es steht auch 3G in der Statusleiste.

    Wie bitte konntest Du die APN- Einstellungen mit einem Extra APN Profil ändern???
    Bei mir kann ich keine APN Einstellungen verändern.

    Vielen Dank für eine kurze Antwort

    HoJack

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    3
    Habe dasselbe Problem.
    Vorher: iPhone 3GS, normale SIM, XTRA Triple Prepaid Tarif, lief einwandfrei
    Jetzt: iPhone 5, Nano-SIM, "Mobiles Datennetzwerk nicht erkannt"

    Habe schon Flugmodus an/aus, kompletter iPhone Neustart und Netzwerkeinstellung zurücksetzen versucht. Es geht einfach nicht, wo es doch beim 3GS noch alles lief
    APN Einstellungen gibt es auch bei mir in den iPhone Einstellungen nicht.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    3
    habt ihr jetzt etwas gefunden ?? ich habe exakt das gleiche problem. xtra card, iphone 5, sms u nd telefon geht

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    100

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    3
    Also was soll ich den denn als handytyp angeben ? Hab's probiert mit Apple.Iphone#internet und Apple.Iphone5#internet

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein