+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

iPhone 4: Netzwerkfehler

Hi!

Ich habe ein Problem: wenn ich im Edge- oder 3G-Netz unterwegs bin, kann ich mich mit vielen Apps nicht mehr verbinden, dort steht dann, wie bei Facebook oder Facebook Messenger die Warnung "Netzwerkfehler" oder auch beim Spiel "The Hobbit: Kingdoms of Middleearth" steht, "[...] Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut." Auch bei Freunden funzt die Facebook-App aus genau dem selben Grund nicht. Sie haben aber u.A. auch Android.

Ich habe iOS 6 auf dem Handy, keinen Jailbreak, bin bei T-Mobile unter Vertrag. Am T-Mobile-Netz kann es nicht liegen, da ich über den Browser ins Internet komme. Nur die Apps können sich nicht mit dem Internet verbinden.
    Einen Hard Reset habe ich versucht, allerdings vergeblich. Die betreffenden Apps sind auf aktuellstem Stand, und neuinstalllation der Apps funktioniert auch nicht.

Wenn ich in einem WiFi-Netz bin, funktioniert alles tadellos.

Wie kann ich dieses Problem dauerhaft lösen?

Lg Jonas

Erfahrener Benutzer Avatar von marco248
    Bin auch bei T-Mobile, bei mir funktioniert alles einwandfrei.
    Bist aber nicht der Einzige, dem das so geht.
    http://jailbreak-mag.de/facebook-app...ehler-was-tun/
    Chevy Chase:

"Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope.
    Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die."

Neuer Benutzer
    Gibt es vll. jemanden hier der wirklich helfen kann? Der Link hilft mir nicht weiter, erstens ist er ja schon von Dezember und 2. gibts auch dort keinen Lösungsvorschlag.
    Da mehrere Leute dieses Problem haben, sollte es ja sicherlich seit Dezember auch ne Lösung geben oder?

Haben T-Mobile oder Apple sich zu diesem Problem geäussert? An Facebook kanns nicht liegen da das Problem bei vielen Apps auftaucht welche auf das Internet zugreifen wollen.

Neuer Benutzer
    Ich habe das Problem gerade gelöst:

Der Kundenberater der Telekom sagte mir, ich solle doch die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen unter Einstellungen --> Allgemein --> ganz unten Zurücksetzen --> Netzwerkeinstellungen.

Gesagt, getan - und es funzt wieder einwandfrei.

man muss allerdings danach alle WLAN-netze neu einrichten, also vorher am Besten die Passwörter der benötigten WLAN-Netze besorgen, damit man wieder rein kommt

Benutzer
    Mein problem ist nicht so schlimm - ich verliere die Verbindung nur ab und zu.
    Aber dein Problem ist schon gelöst worden und mein noch nicht.
    best for last...
    Geschenke für Männer

Stichworte

Lesezeichen