+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: akku defekt?

Neuer Benutzer

akku defekt?

Ich hab mir bei ebay ein iphone 4 ersteigert. (Händler/reseller), nur lieferte der das iphone zwar als funktionsfähig, nur ohne lade-/usb-Kabel, aber mit Netzteil.
    Gut, ein Datenkabel gab es bei einem anderen Händler dann (Neuware). Nun lag das Handy dann 2 Tage nutzlos bei mir rum, bis das Ladekabel kam.
    Heute an' Ladekabel und original-Netzteil gehangen und es erschien ein Display vom Akku mit ganz wenig rot drin. (also logischerweise akku leer.
    Nach einiger Zeit (~30 bis 40 Minuten) versuchte ich, das iPhone zu starten. Es ging auch. Trotz ~10 % akkuleistung schaffte ich die Einrichtung, etc.
    Nun wunderte ich mich, ob das iPhone überhaupt lädt.
    Schnell die erste App, die man im App-Store bei suche nach Akku bekommt installiert.
    Und die zeigte an, dass der Akku erst 10% Verschleiß hat.
    Jedoch müsste doch - egal ob im ausgeschalteten Zustand oder im An-Zustand beim Akku eine Anzeige sein, dass er lädt. (Blitz oder so?) Doch da ist nichts. Laut "Battery Life" App sind die Messdaten von 40 mittlerweile auf 57 / 12## gestiegen. Demnach lädt es doch, obwohl oben in der Leiste kein Blitz zu sehen ist?

iPhone 4, iOS 7.1.2

Super-Moderator Avatar von zar
    Hallo & willkommen bei uns,

wie Du scheinbar (noch) nicht gelesen hast, wird dieses Forum bald zugemacht.
    Es gibt zwar ein Nachfolgeforum, das ist aber ggf. für Deine Zwecke möglicherweise nicht geeignet.
    Schaus Dir aber ruhig mal an -> http://f.ifun.de/ und stell die Frage bitte dort nochmal.
    noch fragen ans forum? ja, aber nicht mehr hier
    sondern im neuen forum http://f.ifun.de/

Alte Threads im Archiv
    ...
    now also iOS and still fun with
     ipod classics from 3g to 6g and
    ipad mini/16GB & ipad 4/128 GB 

... mac mini/core 2 duo - macbook pro retina 13,3"  ...

Lesezeichen